Acer Aspire 7740G bootet nicht mehr

Akito

Neuer Benutzer
Hi Leute,
ich hab vor 2 Tagen den Acer Aspire 7740G beim örtlichen Saturn gekauft und war ganz froh denn onine ist er erst in ein paar Wochen wieder erhältlich. Doch die Freude währte nicht lang, denn seit heute bootet er nicht mehr, es kommt nur der Acer Empowering People-Bildschirm und dann ist Schluss, nicht einmal F2 drücken geht. Das tritt auf, seitdem ich ihn manuell ausmachen musste, nachdem er sich beim Datentransfer von einer exterenen Festplatte aufgehängt hat. Von Disk booten lässt er sich nicht, Alt + F10 funktioniert auch nicht. Ich würde ihn zwar gerne zurückgeben oder auch zur Reperatur schicken aber ich hab ihn schon mit meinen persönlichen Daten gafüttert, die ich nicht so gerne verlieren will.
Gibt's da noch Hoffnung für mich?

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 7740G bootet nicht mehr

Retourn to "Verkäufer" und keine eigenen Experimente!
Und die pers. Daten .. die soll Dir der Verkäufer runter ziehen oder löschen,
in Deinem beisein.

Akito

Neuer Benutzer

Ist er denn verpflichtet das zu tun?:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shorti

Neuer Benutzer

Um ehrlich zu sein ist er noch nicht einmal verpflichtet es zurückzunehmen.
Alles nur Kulanz ;)

..Wenn du Pech hast schickt er es zur Reparatur ein.. und das dauert Wochen

Milan0

Moderator a.D.

mache es selber.

Serviceklappe der HDDs öffnen, HDD rausbauen, Sata zu USB Conector anschließen und Daten an einem 2. Rechner sichern.

Garantie verlierst du dabei nicht! und nein er ist nicht verpflichtet das zu tun, aber du könntest in bitten und evtl ein bisschen dafür bezahlen müssen ;)

Akito

Neuer Benutzer

Das hört sich gut an, wenn es wirklich stimmt, dass man die Garantie dabei nicht verliert, dann wäre es momentan wirklich meine erste Wahl, denn ich habe da so meine Zweifel, dass Saturn mir den Gefallen tun wird, aber ich werde morgen jedenfalls da vorbeischauen, Fragen ja kostet nichts.
Könnt ihr mir bestätigen, dass man wirklich die Festplatte ohne Garantieverlust ausbauen kann?

Milan0

Moderator a.D.

das nächste mal bitte mit dem Antworten Button antworten, nicht Vollzitieren.

Und ja die Garantie geht dabei nicht verloren. Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, frage bei Acer selbst nach.

Das kann nur etwas dauern ;)

Akito

Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Vorschlag, hab mal den Support von Acer kontaktiert, jetzt bin ich schon etwas optimistischer, was meine Daten angeht^^

F

frido

Guest

@ Akito

Glaub es Milan0 einfach - es gibt keinerlei Probleme mit dem Acer Support, wenn Du die Festplatte ausbaust, um Deine persönlichen Daten zu sichern.

Der Austausch des Arbeitsspeichers und der Austausch der Festplatte stellt für den Acer Support kein Problem da, sofern bei dieser Aktion das Notebook nicht beschädigt wird.

Akito

Neuer Benutzer

Mir hat der Verkäufer jedenfalls gesagt, dass ich das Ding innerhalb 2 Wochen zurückgeben kann falls ein Hardwarefehler vorliegt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es bei mir auch der Fall ist^^

Akito

Neuer Benutzer

Jetzt hab ich die Festplatte ausgebaut und in mein altes Laptop als Zweitfestplatte eingebaut, aber dadurch lässt sich das Laptop nicht mehr richtig booten, es hängt sich zumindest "erst" nach dem Windows-Screen auf. Nun kann ich meine Daten wohl abschreiben, denn Geld für eine professionelle Datenrettung hätte ich nicht:(

Milan0

Moderator a.D.

versuchst du mit der "neuen" HDD im alten Lappi zu booten, oder bootet es mit der Eingebauten das "Standard" OS nicht mehr?

Akito

Neuer Benutzer

Letzteres. Danach hab ich eine leere HDD in den Acer eingebaut und siehe da, ich kann plötzlich wieder ins Bios und per Disc booten lässt er sich auch wieder. Hab dann versucht, Win 7 mit den selbsterstellten Recovery Discs zu installieren und es ging eine Weile lang auch ganz gut, aber Disc 3 wollte er dann nicht annehmen, obwohl es immer noch die gleiche Rohlingmarke ist und es beim Brennen und Überprüfen auch keine Fehlermeldung gab (aber erst nach ein paar Fehlversuchen). So viel Streß hatte ich echt noch mit keinem PC/Laptop gehabt:(

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Erstelle eine Kopie der dritten Disk, probier es mit der Kopie dann.

Zu Deinem Festplattenproblem:
Evtl. hast eine Chance, an die Daten zu kommen.
Ich hatte schon sowas ähnliches, mit Platte kein Booten, aber im USB-Gehäuse
lief sie noch halbwegs. Ich konnte drauf zugreifen und alles an wichtigen Daten
runterziehen. Solche Gehäuse gibt´s ab 6 Euro bei Ebay.

Akito

Neuer Benutzer

Auch die Kopie der 3. Disc wurde nicht angenommen, aber ich hoffe, dass wenn ich das Laptop wegschicke, ich wieder eine HDD mit einer Recovery-Partition eingebaut kriege?
Das mit dem Adapter/USB-Gehäuse werde ich mal morgen machen.

Oben