Hi bin neu hier und meine Frage hoffentlich auch hier an richtiger Stelle.
Ich hab mein Notebook am 26.01.2009 bei Quelle bestellt und seit etwa 3 Monaten machen sich grobe Mängel bemerkbar. Als erstes sind 2 von den vier Usb Anschlüssen ins Gehäuse gerutsch , so das ich sie nicht mehr benutzen kann. Der schlimmere Mangel ist aber dass das Display seit 2 Monaten etwa anfängt zu flackern und oft heller und dunkler wird. Dazu kommt seit etwa 1 Monat dass das Display anfängt regelmässig zu verdunkeln. Ich sehe nichts mehr auf dem Bildschirm und muss den Deckel des Notebooks zuklappen und wieder aufmachen damit das Bild wiederkommt und das etwa alle 10 min. Nervt tierisch.
Meine Frage ist nun da es Quelle nicht mehr gibt was ich jetzt tuhen soll ?
Soweit ich weis fällt die Gewährleistung weg. Die Garantie des Herstellers also Acer währe eine möglichkeit aber wie ich hier im Forum schon erfahren habe beträgt die Garantie Zeit leider nur 12 Monate. In anderen Beiträgen soll aber die Garantie Zeit von Acer Aspire Notbooks 24 Monate betragen. Ich finde leider meine Garantiekarte nicht mehr wieder wo es ja draufstehen soll. Wenn die Möglichkeit der Garantie bei mir nicht in betracht kommt , müsste ich mein Notebook auf eigene Kosten reparieren lassen. Was würde für die oben genannten Mängel an kosten auf mich zukommen?
Bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.
Pleeeeeeeeeeaaaase Heeeeeeellllp
Ich hab mein Notebook am 26.01.2009 bei Quelle bestellt und seit etwa 3 Monaten machen sich grobe Mängel bemerkbar. Als erstes sind 2 von den vier Usb Anschlüssen ins Gehäuse gerutsch , so das ich sie nicht mehr benutzen kann. Der schlimmere Mangel ist aber dass das Display seit 2 Monaten etwa anfängt zu flackern und oft heller und dunkler wird. Dazu kommt seit etwa 1 Monat dass das Display anfängt regelmässig zu verdunkeln. Ich sehe nichts mehr auf dem Bildschirm und muss den Deckel des Notebooks zuklappen und wieder aufmachen damit das Bild wiederkommt und das etwa alle 10 min. Nervt tierisch.
Meine Frage ist nun da es Quelle nicht mehr gibt was ich jetzt tuhen soll ?
Soweit ich weis fällt die Gewährleistung weg. Die Garantie des Herstellers also Acer währe eine möglichkeit aber wie ich hier im Forum schon erfahren habe beträgt die Garantie Zeit leider nur 12 Monate. In anderen Beiträgen soll aber die Garantie Zeit von Acer Aspire Notbooks 24 Monate betragen. Ich finde leider meine Garantiekarte nicht mehr wieder wo es ja draufstehen soll. Wenn die Möglichkeit der Garantie bei mir nicht in betracht kommt , müsste ich mein Notebook auf eigene Kosten reparieren lassen. Was würde für die oben genannten Mängel an kosten auf mich zukommen?
Bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.
Pleeeeeeeeeeaaaase Heeeeeeellllp