Acer Aspire 7720G - Wichtige Treiberfrage

Bl4ck0ne

Neuer Benutzer
Hallo,
habe bis gestern meinen Acer Aspire 7720G in der Werkstatt gehabt, wo das Mainboard ausgetauscht wurde. Anschliessen habe ich Windows neu aufgespielt, und den entstandenen Windows.old Ordner gelöscht.
Alles wunderbar, der PC rennt wieder, allerdings ist der Nummernblock deaktiviert (leuchtet nichtmal beim booten) und im Gerätemanager werden 2 Geräte angezeigt, für die kein Treiber gefunden werden kann.
Wollte deshalb mal fragen wo ich einen manuellen Treiber fürs NumPad runterladen kann.

System: Windows 7 Home Edition
Gerät: Aspire 7720G
Leistung: Intel Dual @ 2,0 GhZ
Grafik: GeForce 8600M GT

Bitte um eine schnelle Antwort.

MfG
Bl4ck0ne

Edit Moderator
Hier geht es doch ganz eindeutig um ein Frage in Bezug auf fehlende Treiber >>> in das passende Unterforum verschoben !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Acer Aspire 7720G - Wichtige Treiberfrage

Hy!
Für das Numb Pad gibt es keine Treiber. das wird mit erkannt
Such doch mal anhand der HArdware ID deine 2 ?-Geräte raus.
einfach dei Hardware ID in google eingeben.

Hast du Acer empoering tools installiert?

Bl4ck0ne

Neuer Benutzer

Hi,
danke für die Antwort.
Würdest du mir bitte noch sagen wie ich die Hardware ID herrausfinde? Und ich werde mal das genannte Tool laden und mal sehn was passiert, werd ich euch dann mitteilen.

MfG

Bl4ck0ne

Neuer Benutzer

..einfach oben bei Suche Nummernblock eingeben - baff, schon lacht dir das gleiche Thema entgegen, mit viielen Antworten...

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/14121-aspire-7520-nummernblock-geht-nicht.html

Habe den Patch gezogen und im Kompatibilitätsmodus für XP gestartet. Nun kommt : "START DRIVER FAIL"

Das mit der Hardware ID hab ich auch gemacht und bin auf folgendes gekommen:
Vendor: 0x1180
Device: 0x0592

Vendor: 0x1180
Device: 0x0843

Bitte um weitere Hilfe, denn wir scheinen uns einer Lösung zu nähern^^

Milan0

Moderator a.D.

ich habe auch das 7720 und bei mir funktioniert der Nummernblock einwandfrei. Ich vermute da eher eine "vermurkste" Windows-Installation.

Anschliessen habe ich Windows neu aufgespielt, und den entstandenen Windows.old Ordner gelöscht.

Hast du das Windows aus einem laufenden Windows installiert?

Boote mit der Installations-DVD und installiere so Windows7. Danach gleich den Chipsatztreiber installieren. Die richtige Reihenfolge / Vorgehensweise steht schon sehr sehr oft hier im Forum.

hier der Cardreadertreiber für Vista 64bit. Läuft auch unter Win7 64bit (hast ja nicht angegeben welche "Bitversion" du installiert hast)

http://global-download.acer.com/GDF...=Aspire 7720G&OS=V07&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_27

Bl4ck0ne

Neuer Benutzer

Ich habe von der Win7 (32bit) DVD gebootet, Partitionen gelöscht, Festplatte formatiert, neue Partition inkl. 100MB Systempartition erstelllt, und beim ersten Start als ERSTES Chipset, Graka etc. Treiber installiert.

Das ganze 2mal.
Ich denke eher, dass mein System aus irgendeinem Grund sich nicht auf die neue Hardware (Mainboard) eingestellt hat. Aber wie gesagt habe die 2 Hardware Ids gepostet, vllt könnt ihr ja damit was anfangen^^

*EDIT*: Update: Die unbekannten Geräte sind verschwunden, es handelte sich um Cardreader und Infrarot.... Allerdings ist mein Numpad immernoch nicht funktionstüchtig, und Acer Empowering sagt mir "Tut mir leid, dies ist kein Acer System"

MfG

Zuletzt bearbeitet:

weiss_was

weiss_oft_nix

Habe den Patch gezogen und im Kompatibilitätsmodus für XP gestartet. Nun kommt : "START DRIVER FAIL"
ja, war bei einigen im Thread auch, könnte sein dass der Patch nur auf 32bit richtig läuft? oder das
http://www.acer-userforum.de/aspire...520-nummernblock-geht-nicht-4.html#post271390

Scheinbar ist das Numpad nach der Reparatur gerne mal inkompatibel adressiert. Da der Fehler bei Acer bekannt ist frag die doch mal nach ner 64bit-Lösung?

Bl4ck0ne

Neuer Benutzer

Lied doch einfach den Threat durch den dir Milano genannt hat und mach das was da steht.
http://www.acer-userforum.de/acer-t...ilfe-von-tools-oder-vendor-id.html#post110385

Danke das habe ich, es gibt keine unbekannten Geräte mehr, doch das Numpad reagiert immernoch nicht, das die unbekannten Geräte IR und Cardreader waren.
Das Programm aus dem anderen Thread habe ich heruntergeladen, und wie beschrieben mit Kompatibilitätsmodus gestartet, doch da erscheint die Meldung START DRIVER FAIL...und ich habe ein 32-bit System im übrigen.

Acer Empowering Programm erkennt mein System ebenfalls nicht als Acer System, hängt das vielleicht zusammen oder an was liegt das?

Bl4ck0ne

Neuer Benutzer

wie bekommt man denn so den Windows.old Ordner?

ja sry das hatte ich nicht reingeschrieben.... ein kollege der selbst etwas mehr kenntnis als ich habe, hat mir direkt nach meiner "fehlinstallation" alles nochmal gemacht und gezeigt.

Stand der Dinge: Ich musste den Numpad Patch erst in den Windows Ordner kopieren, nun läuft das Numpad wieder, vielen Dank für eure fixe Hilfe!

Oben