Acer Aspire 7720G startet immer erst beim 2. Startversuch - Ursache unbekannt -.-

cibfel

Neuer Benutzer
Hallo,

also hier mal eine Problemerläuterung: Mein NB startet immer erst beim 2. Startversuch - manchmal bleibt der Bildschirm ganz schwarz - manchmal bleibt dieser während der Bootvorgangs stecken. Aber wenn ich das Notebook das 2. mal innerhalb 10 sec. starte ist der Startverlauf ganz normal.

Ich habe eine Betriebssystemneuinstallation schon vorgenommen. Das Problem ist immer noch da. Vllt. ein Hardware defekt.

Ich bitte um Rat und Tat;):)
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: Acer Aspire 7720G startet immer erst beim 2. Startversuch - Ursache unbekannt -.-

Hast du irgendeine EXTERNE USB FESTPLATTE angeklemmt!?

Ich hatte beim 7730er das Problem das wenn eine von meinen zwei Externen Festplatten dran waren der auch erst beim zweiten Mal anschalten booten wollte... War aber nur bei einer der zwei externen... hab die immer erst nach dem Bootvorgang wieder angeklemmt...Damit war der Fehler weg!
 

cibfel

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7720G startet immer erst beim 2. Startversuch - Ursache unbekannt -.-

Nein - keine USB-Festplatten, aber das Problem hat das NB auch, wenn ich einen Internetstick angeschlossen hatte wollte dieser garnicht mehr hochfahren.
 

Marie Johanna

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7720G startet immer erst beim 2. Startversuch - Ursache unbekannt -.-

Ja das ist normal bei meinchen USB Sticks, mein Vista startete z.B. nie wenn ich eine Diskette eingelegt hatte.
 

hofmannnsu

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7720G startet immer erst beim 2. Startversuch - Ursache unbekannt -.-

hatte dieses Problem bei meinem Acer Aspire 7720G grafikkarte musste getauscht werden zum glück noch auf garantie
 
Oben