Acer Aspire 7530G Vista 64 Bit Treiber für Hybrid SLI 9400M und chipsatz gesucht

TheDeadDay

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer Besitzer.

Ich hab mir ein Acer Aspire 7530G zugelegt.
nun hab ich mein Windows Vista Ultimate 64 Bit installiert.
nun hab ich ein paar probleme mit den treibern.
Es funktioniert eigentlich alles bist auf die Hybrid SLI 9400M Grafikarte.
Und den coprozessor und SM-Bus-Controller. Also ich glaub das ist irgentwie was mit dem chipsatz oder?

Um genau zu sein hab ich ein Acer Aspire 7530G - 603G32Mi
mit dem AMD Athlon(tm) X2 Dual-Core Ql-60 1.90 GHz

Könnt mir verleicht einer von euch weiter helfen??

MFG PETer

TheDeadDay

Neuer Benutzer
ich hab den treiber runter gelanden und er funktioniert perfekt. Vielen danke. Ich glaub ich hab schon seit 3 stunden son treiber gesucht. bis ich auf dieses forum gestoßen bin.

Also die Grafikkarten gehen schon mal.
Weißt du verleicht noch treiber für den coprozessor und SM-Bus-Controller?

Und tut mir leid das ich die forum regel gleich mei meinem ersten tehma verstoßen habe.

LG PEter ;)

SeppTDi

Neuer Benutzer
Original von TheDeadDay
Hallo liebe Acer Besitzer.

Ich hab mir ein Acer Aspire 7530G zugelegt.
nun hab ich mein Windows Vista Ultimate 64 Bit installiert.
nun hab ich ein paar probleme mit den treibern.
Es funktioniert eigentlich alles bist auf die Hybrid SLI 9400M Grafikarte.
Und den coprozessor und SM-Bus-Controller. Also ich glaub das ist irgentwie was mit dem chipsatz oder?

Um genau zu sein hab ich ein Acer Aspire 7530G - 603G32Mi
mit dem AMD Athlon(tm) X2 Dual-Core Ql-60 1.90 GHz

Könnt mir verleicht einer von euch weiter helfen??

MFG PETer

Also bei den Treibern kann ich leider nicht weiterhelfen , mich würde aber mal interessieren warum du auf 64 bit umsteigst , ich habe das gleich 7530G. Nur mal so zur Info

TheDeadDay

Neuer Benutzer
bei dem Vista was da dabei war ging Alcohol 120% nicht. Das ist so ein programm für virtuelle laufwerke. Das hab ich instaliert und auf einmal hatt ich nen bluescreen da stand irgentwas mit Crash Dump und dan startet der Laptop neu. Und wen er wieder beim hoch fahren die virtuellen laufwerke läd kommt wieder das gleich.
Dan hab ich mit der recovery wieder hergestellt und hab hallt alles wieder drauf geschmiessen und hab ich wieder Alcohol installiert (weil ich da noch nicht wusste dass, das programm schult ist.) und wieder das gleich.
Und dan hab ich mir gedacht ja wen ich schon Vista Ultimate daheim hab warsoll ichs nicht aufm laptop auch drauf zeihn.

TheDeadDay

Neuer Benutzer
sorry tut mir leid wegen rechtschreibfehler. geht bei mir leider net anderst.
Ich kanns nicht genau sagen weil ich das Vista Home nicht lange genutzt habe. Ich bin aber von dem laptop begeister ich hätte mir nicht so viel erwartet. Ich hab gerade Medal of Honor Airborne raufgehaun. und ich hätte mir nicht gedacht das das spiel auf höchster deteils stufe und auflösung so super läuft. mit einer FPS von 28. xD na ja schon ein bisschen wenig. aber es ist fast ruckel frei.

Oben