Acer Aspire 7520 Recovery partition gelöscht

mischu1262

Neuer Benutzer
Hallo an alle Acer-Fans,

ich bin neu hier und hoffe,das richtige Unterforum erwischt zu haben,ansonsten seid mir bitte gnädig :)

Ich habe das Problem,das ich meine Recovery-Partition gelöscht habe (absichtlich) da ich dachte,wenn ich ich mir die Recovery-DVD's mit Hilfe des tools der Empowering Technologie erstelle,dann habe ich ja meine rettungs-Medien-war wohl ein irrtum-im Nachhinein hat sich rausgestellt,das damit nix widerherzustellen war...

Meine frage an einen netten nutzer,welcher auch im besitz eines Acer Aspire 7520 ist ( nicht 7520G !) ... kann mir jemand mit der Original-Recovery-Partition aus der Patsche helfen,als gebrannte Medien ? (Kaufbeleg als Nachweis für den besitz diesesNotbooks und meine Legitimation wären selbstverständlich) ... Dann bitte ich um persönliche kontaktaufnahme per Email .... wäre sehr wichtig für mich.Vor allem geht es mir um die darauf vorhanden gewesene Software "Works 8.5" ...die möchte ich wider auf dem notbook nutzen ... der andere Acer-Schnick-Schnack ist Geschmackssache ,braucht man aber ned zwingend .

Das ganze bei Acer anzufordern wäre wohl sinnlos weil sie dafür,das sie schon bloß ne recovery-Partition einrichten-anstatt die Cd's mit zu liefern,dann noch ne Menge Geld dafür verlangen soviel ich gehöhrt habe.

Ich fahre jetzt auf diesem Läppy mehrere systeme ohne diesen Acer-Tools.

Wäre für Hilfe sehr dankbar

Gruß,Mischu

Mein Notbook: Acer Aspire 7520 (gekauft 10/2007)
AMD Athlon64 X2 (TK55 1800 GHz)
Nvidia GeForce 7000M (leider nur !)
2GB DDR2
160 GB HDD
Wlan 802.11g/n

Betriebssysteme: Windows XP-Media-Center Edition
Windows Server 2008-Datacenter (rennt und ist stabiler als Vista selbst )
Sidux 2008-Pontos KDE full (ein super Linux,schnell,aktuell und problemlos auf diesem Läppy zu installieren )

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire 7520 Recovery partition gelöscht

Hast du die Recovery DVDs gebrannt? Wenn ja, dann rein mit CD1 und im BIOS einstellen, dass von DVD gebootet werden soll. Dann sollte das einrichten gehen.

PS: Für neue Recovery´s seitens Acer werden 50€ verlangt.

Gruß

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Kannst uns mal verraten, warum mit Deinen Disks nichts wiederherzustellen war oder ist?
Vielleicht kannst Du Dir selbst aus der Patsche helfen - mit unserer Hilfe... :D

SIGSauer

Neuer Benutzer

Keine Antwort ist auch ne Antwort. Warscheinlich hat er's hinbekommen, oder er sitzt irgendwo in der Ecke und grübelt über die 2 posts von euch nach.?(

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Nun, wir sind ein schnelles Forum. Hier kommen unsere Antworten meist schneller
als die Fragen vom User :D
Mal im Ernst: falls Dein Laufwerk Probleme hat, die Recovery´s zu lesen,
versuch sie zu kopieren. Dann nochmal mit den Kopien versuchen.

mischu1262

Neuer Benutzer

sorry wenn ich noch nnicht geantwortet habe-ich bin im Moment verreist-ich schlafe ja nun nicht am PC :)

Ich antworte ,wenn ich wider dahein bin.
Danke schon mal für die Antworten

Mischu

Kaiser2005

Neuer Benutzer

hallo

ich habe das gleiche problem meine auf meiner Recovery Partition ist nix mehr drauf . Nun bin ich mit Acer in verbindung getreten die mir dann angeboten haben cds zu schicken für 50 eus ......dann würde es wieder gehen .....okay

und was iss nun cds reingeschoben und genau der gleiche fehler wie mit meinen selbst gebrannten dvds

Restore failed .......
jetzt habe ich doch etwas die schanauze voll weil ich einfach net mehr weiter weiss .....wenn das so weiter geht war das bestimmt der letzte Laptop von Acer ....

vieleicht gibts ja noch jemanden der mir helfen kann denn ich habe es langsam aufgegeben :(

gibts denn keine Möglichkeit ohne diese partition das system wieder hin zu bekommen

gruss

SIGSauer

Neuer Benutzer

Oooh mann o mann! Ich glaub ihr werdets nie kapieren! Glaubt ihr echt ihr hättet weniger Probleme mit nem Asus, Sony, Toshiba (ausgenommen Apple) Notebook. Ich hatte glaub ich alle möglichen Hersteller ausprobiert und es war immer dasselbe. Wenn ihr sparen wollt dann kauft euch e-machines Notebooks, erwartet aber nicht den Himmel auf Erden. Und wenn ihr was besseres haben wollt dann gibt fett Kohle aus, das ist nunmal so.

Und jetzt mal zu dir Kaiser: Du weisst ja nicht mal wo der fehler liegt, eigentlich hast du noch gar nix probiert. Lösch mal deine HD auf Fabrikneu Zustand. Guckst Duu DBAN Download | Darik's Boot And Nuke
Formatiere dann die HD mit Partition Magic oder Acronis oder weiss Gott was. Versuche es dann nochmal mit den Recoverys. Wenn ein Fehler beim formatieren erscheint dann kann es ja sein das deine HD futsch ist:eek::eek::eek: Und das ist ja bekanntlich der häufigste Harwareschaden und die werden nicht von Acer gemacht sondern von Hitachi, WD und Samsung.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

WARUM ist auf Deiner Recovery-Partition nichts mehr drauf? Hast DU sie gelöscht?
Partitioniert? Oder was auch immer? Klär uns mal auf, bitte.
Ohne genaue Infos keine Infos...

SIGSauer

Neuer Benutzer

Und jetzt mal zu dir Kaiser: Du weisst ja nicht mal wo der fehler liegt, eigentlich hast du noch gar nix probiert. Lösch mal deine HD auf Fabrikneu Zustand. Guckst Duu DBAN Download | Darik's Boot And Nuke
Formatiere dann die HD mit Partition Magic oder Acronis oder weiss Gott was. Versuche es dann nochmal mit den Recoverys. Wenn ein Fehler beim formatieren erscheint dann kann es ja sein das deine HD futsch ist:eek::eek::eek: Und das ist ja bekanntlich der häufigste Harwareschaden und die werden nicht von Acer gemacht sondern von Hitachi, WD und Samsung.

versuch einfach das, ich weiss nicht was noch zu empfehlen wäre.

Kaiser2005

Neuer Benutzer

so nachdem ich jetzt wieder einige stunden an dem teil verbracht habe, habe ich wirklich glaub die lösung ..

und zwar bin ich jetzt wirklich hin gegangen und habe alles formatiert so das keine partitionen mehr da waren nur noch die nackte freie HD

und siehe da mein recovery läuft gerade .....als überschrift steht drüber
Partition wiederherstellen ;-)

denke das jetzt wohl alles wieder wird

ich habe die ganze zeit gedacht das wohl die cds die partition brauchen um die disks installieren zu können aber dem iss wohl net so was ja auch eigentlich doof währe

naja ich danke euch dann mal für die hilfe es war ja schließlich dann auch die lösung dabei .....auch wenn ich etwas lange gebraucht habe bis ich das ganze da jetzt kapiert habe (hoffentlich)

Oben