ACER ASPIRE 7000 Grafik Speicher 64 -> 128MB?

Enigma

Neuer Benutzer
Hallo, habe einen Acer Aspire 7004 WSMI, auf dem Aufkleber steht up to 128MB NVIDIA Geforce Go 6100 TurboCache.
(Ohne Sternchen)

Im Bios gibt es zwar die Möglickeit den Eintrag [ 64MB ] anzuwählen, aber ädern kann ich ihn nicht, möchte ich aber gerne.

Brauche ich ein BIOS-Update oder ist die Aufschrift ein Joke?
Freu mich über alle Hinweise, Links o.ä.

Besten Dank!

luisoft

Forenmumie
hallo

kann das mit dem verbauten arbeitsspeicher zu tun haben, dass also die menge an speicher die sich die grafikkarte nimmt abhängig davon is, wieviel gesamtspeicher du verbaut hast?

wieviel haste denn insgesamt?

gruß luisoft

Enigma

Neuer Benutzer
Kenn mich nur mit PCs aus, nicht mit Notebooks, Gesamt-Speicher ist 512MB. +17"Wide-Screen
Habe das Teil auch nur geborgt und will da temporär mein Lieblingsspiel drauf spielen, das geht zwar auch mit 64MB, aber ich hatte gehofft, dass es mit mehr Grafikspeicher schneller läuft.

Allerdings habe ich auch was komisches bemerkt: Auf dem Notebook werden laut Systemstatus 64 MB für das Programm verwendet,
und die Festplatte rappelt ewig, während mein PC zu Hause weniger verwendet.(35MB) (265MB Grafikkarte, not shared, 17" Normal-Monitor)
Das finde ich auch absolut merkwürdig.
Oder wird beim Notebook wegen dem Grafikspeicher-Sharing das anders dargestellt?

Oben