Acer Aspire 6935 Neu aufsetzen + Partition + 32 auf 64 bit + Cine Dash kaputt

Venom

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Acer Gemeinde
Ich ab letzte Zeit ziemliche Probleme mit meinem laptop.
Es bockt gerade zu immer rum.

Also als erstes hab ich es beim kauf damals versäumt nach der Recovery Disk zu fragen und natürlich hab ich sie nicht bekommen.
Hab ich eine Möglichkeit auf einer DVD oder einem Usb stick Nur Vista drauf zu sichern , falls Vista dann mal kaputt geht, dass ich dass dann von der DVD oder vom USB stick booten kann ?

Ich habs auch versäumt am Anfang 3-4 Partitionen zu erstellen z.B für XP oder allgemein für mehr "Ordnung", habs mit vielen Partitions Programmen versucht, alle zeigen mir Error an.

Dann hab ich was gelesen dass man mit eine kleine Gebühr meine OEM Version 32 bit von Vista auf 64 Bit aufzurüsten. Stimmt das, und wie teuer wäre das ? Ein Freund von mir hat Vista 64 bit ist aber auch ne OEM version.
könnte ich nicht meinen Key nehmen mir sein vista kopieren und dann den key auf meinem pc wieder zu aktivieren ?

so letzte sache : Mein Cine dash ist kaputt. Es ist nicht mehr so "augeteilt" wie ich es will.
Wenn ich es leiser stellen will und die balken vom Cinedash sind auf Maximum ( Lautstärke Balken ) und Die lautstärke vom PC ( unten rechts wirds angezeigt in Vista - Taskleiste ) auf z.B 100 ist. Und ich auf 0 runter will muss ich 50 mal aufs Cinedash drauftippen obwohls nach 8 mal drauftippen "anscheinend" schon auf 0 ist. Aber nach 8 mal ist die lautstärke erst auf 84! Sprich erst 16 runter. Sprich das sind 2er Schritte.
Wie Bekomm ich das wieder auf normal ?
Auslieferungszustand ?
Oder Einschicken?

Gruß Venom!!!!!

Venom

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6935 Neu aufsetzen + Partition + 32 auf 64 bit + Cine Dash kaputt

Ja und wie bekomm ich die anderen probleme nun wieder hin ?
Hilfe !

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire 6935 Neu aufsetzen + Partition + 32 auf 64 bit + Cine Dash kaputt

Ich habs auch versäumt am Anfang 3-4 Partitionen zu erstellen z.B für XP oder allgemein für mehr "Ordnung", habs mit vielen Partitions Programmen versucht, alle zeigen mir Error an.

Ich nehm immer Hiren's Boot CD und den Paragon Partition Manager, der da drauf ist. Man sollte aber einen halben bis ganzen Tag Zeit einplanen, wenn die Daten erhalten bleiben sollen.

Dann hab ich was gelesen dass man mit eine kleine Gebühr meine OEM Version 32 bit von Vista auf 64 Bit aufzurüsten. Stimmt das, und wie teuer wäre das ? Ein Freund von mir hat Vista 64 bit ist aber auch ne OEM version.
könnte ich nicht meinen Key nehmen mir sein vista kopieren und dann den key auf meinem pc wieder zu aktivieren ?

Sollte funktionieren. Was auch möglich wäre - die Setup DVD von Vista entweder untouched ausm Netz laden oder einen PC-Laden um die Ecke fragen, ob er sie dir für nen 10€ Schein kopiert.

so letzte sache : Mein Cine dash ist kaputt. Es ist nicht mehr so "augeteilt" wie ich es will.
Wenn ich es leiser stellen will und die balken vom Cinedash sind auf Maximum ( Lautstärke Balken ) und Die lautstärke vom PC ( unten rechts wirds angezeigt in Vista - Taskleiste ) auf z.B 100 ist. Und ich auf 0 runter will muss ich 50 mal aufs Cinedash drauftippen obwohls nach 8 mal drauftippen "anscheinend" schon auf 0 ist. Aber nach 8 mal ist die lautstärke erst auf 84! Sprich erst 16 runter. Sprich das sind 2er Schritte.
Wie Bekomm ich das wieder auf normal ?

Mal die 5min-Akku-raus Methode probieren.

Venom

Neuer Benutzer

"Mal die 5min-Akku-raus Methode probieren."

Hab ich doch schon ...

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Dann musst das auch hinschreiben.. oder hab ich was übersehen?

Was du noch probieren könntest: LaunchManager neu installieren.

Phili

Neuer Benutzer

Ein Freund von mir hat Vista 64 bit ist aber auch ne OEM version.
Klappt.

Natürlich nur, wenn ihr zwei gleiche Vista-Versionen habt. Also zum Beispiel und wahrscheinlich beide Home Premium.

Ist auch nicht illegal.

Venom

Neuer Benutzer

Achso das mit der Vista 64 Sache wäre geklärt.
Nur wie kann ich das Cine dash auf dauer reparieren ?
Weil ich habs mir Laptop nur zum schnellen regeln von lautstärke und der guten graka gekauft.
darauf kams an.
Naja noch jemand ideen ?
Sonst schonmal vielen dank!

Oben