Acer Aspire 6930G Tuba Bass Problem

Maximus2712

Neuer Benutzer
Hallo

habe da mal ne Frage und zwar weiß einer von Euch ob das ein Defekt ist oder der Bass sich einfach nur so scheisse anhört!? Sobald ich Musik höre oder Filme schaue und der Bass kommt, kratz der Subwoofer und hört sich Blechernd an. Habe ihn schon runtergeregelt und trotzdem kommt das. Habe das Notebook erst seit 3 Wochen und hatte nie den Subwoofer getestet gehabt und gestern viel mir das auf.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

6930g

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930G Tuba Bass Problem

Hallo

dieses Probelem hatte ich anfangs auch. Ich habe dann den Treiber aktuallisiert: gehe in der Systemsteuerung auf Geräte-Manager, dann auf Audio-, Video- und Gamecontroller dann auf Realtek High Definition Audio.
Von da aus klickst du auf Treiber und dann auf Treiber aktuallisieren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
MfG

klein Halli

Neuer Benutzer

Hallo.
Bei Dir kommt wenigtens aus dem Subwoofer was raus. Hab das gleiche Gerät seit 8 Tage, hab aber Vista Ultimate rauf installiert.na jedenfalls hab ich nur einen normalen Stereoklang. Kann noch nicht mal die Einstellung für den Subwoofer finden.vielleicht hab ich was vergessen zu installieren.??
Kann mir jemand helfen ?

gruß
klein Halli

Zuletzt bearbeitet:

bluttraum

Neuer Benutzer

Die HD-Audio Treiber von Realtek nicht vergessen (R2.21 ist derzeit aktuell). Dann hast du unter den Soundeinstellungen auch den "internal subwoofer", den du ganz hochdrehen solltest.

Aber ich muss bemerken, ich habe den 6935g und mein Bruder den 6930g, und meiner ist um Längen besser. Mit dem neuen Treiber klingt seiner zwar wieder besser, aber er beginnt schon viel früher zu klirren und geht deshalb auch nicht so laut.

klein Halli

Neuer Benutzer

Die HD-Audio Treiber von Realtek nicht vergessen (R2.21 ist derzeit aktuell). Dann hast du unter den Soundeinstellungen auch den "internal subwoofer", den du ganz hochdrehen solltest.

Aber ich muss bemerken, ich habe den 6935g und mein Bruder den 6930g, und meiner ist um Längen besser. Mit dem neuen Treiber klingt seiner zwar wieder besser, aber er beginnt schon viel früher zu klirren und geht deshalb auch nicht so laut.

Danke für den Tipp.
Hab ich aber scuon alles gemacht.Beim Treiber von Realtek kommt wieder nach dem Hochfahren die Meldung `Notifikationstool von Realtek funktioniert nicht mehr `.
Ich habe keine Idee mehr . Du vielleicht ?

mfg

Michael26188

Neuer Benutzer

Hi ! Zum Thema Notifikation Tool Absturz: Bei mir war es so, dass beim Update des Geforce Treibers von Nvidia auch "Nvidia HD Audio" mit aufgespielt wurde. (Hängt wohl mit dem Thema HDMI/BluRay zusammen, das von der GF unterstützt wird.

Einfach das Wiedergabegerät "Nividia HD Audio" aus dem System löschen, und das Notifikation Tool funzt wieder einwandfrei.

Grüße, Michael

klein Halli

Neuer Benutzer

Hallo. Super Tipp.
Hatte ich vorher schon gemacht , das heißt den Nvidia Treiber hab ich deaktiviert. dann war alles so wie es sein soll .

lg Klein Halli

Oben