Acer Aspire 6930g fährt nicht hoch Logon.scr Fehler!!

ican

Neuer Benutzer
HI; BIN NEU IN DIESEM FORUM UND HOFFE; DASS IHR MIR HELFEN KÖNNT.
Hab einen AcerAspire 6930g Notebook und war bis Gestern vollends zufrieden damit. Mein Betriebssysem ist( Vista Home Premium und er fährt startet/fährt seit Gestern nicht mehr hoch. Sobald ich den Rechner eingeschaltet habe, erscheint nur der Bildschirm ohne Anzeigen, nur der Mauspfeil ist zu sehen.

Auch im „Abgesicherten Modus“ das gleiche Problem. Anzeige „Windows-Dateien werden geladen – Bitte warten“; dann nur der Bildschirm mit dem Mauspfeil.

Nach einiger Zeit erscheint auf dem Bildschirm folgende Angabe:

Logon.scr - Fehler in Anwendung
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden . Klicken Sie auf „OK“, um die Anwendung zu beenden.

Ich könnte ja den Rechner neu installieren, aber da ist das Problem:
Es wurde keine Vista-CD mitgeliefert, ich habe zwar 2 Recovery DVD´s gleich am Anfang erstellt gehabt, aber die werden nicht erkannt. Ich habe noch Garantie auf das Gerät, greift in diesem Fall die Garantie? Wenn nicht, was muss ich machen um dieses Problem zu lösen. H E L P BITTTTEEEEEE:(

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire 6930g fährt nicht hoch Logon.scr Fehler!!

du könntest auch mal beim acer-bootbildschirm alt+f10 drücken um den rechner zu recovern ;)

ican

Neuer Benutzer

Aha, hab ich nicht gewusst, ich habe immer nach dem Acer bildschirm die Leertaste gedrückt und dann F8 und bin alles durchegangen von "computer reparieren", "abgesicherter Modus" bis "debug Modus"- aber nichts hat geholfen. Also ich finde es eine Schande, dass man keine Vista-CD beim Kauf bekommt, haber schliesslich dafür bezahlt. Macht alles viel komplizierter. Zum Glück habe ich die wichtigen Dateien alle auf einer anderen Partition gespeichert.

Milan0

Moderator a.D.

die vista dvd wirst bei fast keinem hersteller mehr bekommen ;)

das deine recovery dvds nicht funktionieren ist aber wirklich nicht gut.

klappt denn alt+f10?

danach am besten die recoverys gleich nochmal erstellen...

ican

Neuer Benutzer

Danke Milano hat funktioniert. Jedoch wüsste ich gerne was mein Fehler gewesen sein könnte, dass es soweit kam.

Noch etwas, habe vor auf Windows 7 umzusteigen. Ich nehme an, es sollte kein Problem darstellen bei meinem Notebook. Da habe ich auch wieder eine Windows CD zur Verfügung.

ican

Neuer Benutzer

Ich habe mich zu früh gefreut, nach dem ich ein Paar Programme installiert und Updates gemacht habe, musste ich einen Neustart machen, doch gleich nach dem Hochfahren 1-2sek später kommt ein bluescreen und es fährt wieder runter. Ich kann aber im abgesicherten Modus starten, wer kann mir Lösungsvorschläge bieten?

ican

Neuer Benutzer

Die untere Meldung kam nach dem Start im abgesicherten Modus.

Windows wirt nach unerwartetem herunterfahren wieder ausgeführt:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000008e
BCP1: C0000005
BCP2: 9B7BB2D2
BCP3: 9550A030
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini092509-04.dmp
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Temp\WER-40310-0.sysdata.xml
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Temp\WERCED2.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
Microsoft-Absturzanalyse

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt besser helfen.

ican

Neuer Benutzer

Ich hab glaube ich ein Virus. Das schädlicehe Programm heißt WINDOWS ANTIVIRUS 2010. Muss es unbedingt entfernen, wüsste nur gerne wie???????:)(

B

borstianer

Guest

Einmal kompromitierte Systeme sind grundsätzlich nicht mehr vertrauenswürdig.

Einzig sinnvolle Möglichkeit --> Nochmal neu installieren

ican

Neuer Benutzer

Hilft das vielleicht?

Malwarebytes' Anti-Malware 1.41
Datenbank Version: 2860
Windows 6.0.6001 Service Pack 1 (Safe Mode)

25.09.2009 23:00:03
mbam-log-2009-09-25 (23-00-03).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 192325
Laufzeit: 15 minute(s), 26 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 1
Infizierte Registrierungsschlüssel: 10
Infizierte Registrierungswerte: 6
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
Infizierte Verzeichnisse: 3
Infizierte Dateien: 27

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
\\?\globalroot\systemroot\System32\gasfkypyyfqsli.dll (Trojan.FakeAlert) -> Delete on reboot.

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\antiviruspro_2010 (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{86676e13-d6d8-4652-9fcf-f2047f1fb000} (Trojan.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{83ff80f4-8c74-4b80-b5ba-c8ddd434e5c4} (Trojan.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{83ff80f4-8c74-4b80-b5ba-c8ddd434e5c4} (Trojan.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\partner service (Trojan.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Services\partner service (Trojan.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet004\Services\partner service (Trojan.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\partner service (Trojan.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CLASSES_ROOT\kt_bho.KettleBho (Trojan.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AntivirusPro_2010 (Rogue.AntiVirusPro2010) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\mserv (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\mserv (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\svchost (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\svchost (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\calc (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\calc (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
C:\Program Files\AntivirusPro_2010 (Rogue.AntiVirusPro2010) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Program Files\AntivirusPro_2010\data (Rogue.AntiVirusPro2010) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Program Files\AntivirusPro_2010\Microsoft.VC80.CRT (Rogue.AntiVirusPro2010) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateien:
\\?\globalroot\systemroot\System32\gasfkypyyfqsli.dll (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\seres.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\svcst.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Program Files\AntivirusPro_2010\AntivirusPro_2010.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Program Files\AntivirusPro_2010\Uninstall.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\ProgramData\Partner\partner.dll (Trojan.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\ProgramData\Partner\partner.exe (Trojan.BHO) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Users\ö\protect.dll (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Users\ö\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\scandisk.dll (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Windows\System32\calc.dll (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Windows\System32\config\systemprofile\protect.dll (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\7Q4P2N8U\Install[1].exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Roaming\lizkavd.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Windows\Temp\popka.exe (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Windows\Temp\qxfiovnxhv.exe (Trojan.Dropper) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Windows\Temp\rundll32.dll (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Program Files\AntivirusPro_2010\AVEngn.dll (Rogue.AntiVirusPro2010) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Program Files\AntivirusPro_2010\htmlayout.dll (Rogue.AntiVirusPro2010) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Program Files\AntivirusPro_2010\pthreadVC2.dll (Rogue.AntiVirusPro2010) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Program Files\AntivirusPro_2010\wscui.cpl (Rogue.AntiVirusPro2010) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Program Files\AntivirusPro_2010\data\daily.cvd (Rogue.AntiVirusPro2010) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Program Files\AntivirusPro_2010\Microsoft.VC80.CRT\Microsoft.VC80.CRT.manifest (Rogue.AntiVirusPro2010) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Program Files\AntivirusPro_2010\Microsoft.VC80.CRT\msvcm80.dll (Rogue.AntiVirusPro2010) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Program Files\AntivirusPro_2010\Microsoft.VC80.CRT\msvcp80.dll (Rogue.AntiVirusPro2010) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Program Files\AntivirusPro_2010\Microsoft.VC80.CRT\msvcr80.dll (Rogue.AntiVirusPro2010) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Windows\System32\drivers\str.sys (Rootkit.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Windows\Temp\nsrbgxod.bak (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

B

borstianer

Guest

Einmal kompromitierte Systeme sind grundsätzlich nicht mehr vertrauenswürdig.

Einzig sinnvolle Möglichkeit --> Nochmal neu installieren

..... Da steht alles.....

Wobei ich es für ein Künststück halte, ein frisch aufgesetztes System wieder so schnell so zu verseuchen :eek:

Oben