Acer Aspire 6930G Display hat unterschiedliche Helligkeit

Derroterecher

Neuer Benutzer
Hallo, seit kurzen hat mein Notebook Display auf der Linken seite Helligkeitsunterschiede Siehe Bilder

Wie kann ich es beheben. leider ist am 16.12.2009(16.12.2009 ist der kaufdatum) die Garantie abgelaufen.
In anderen Froums sagen die nur,es könnte an den Inverter liegen oder ist das Display im Arsch??

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire 6930G Display hat unterschieldiche Helligkeit

War ein Zettel dabei, dass du keine Garantie auf dein Book bekommst? :D

Egal, das sind wohl Lichthöfe, die hat jedes TN-Panel mit CCFL-Röhren. Man kann das Bild nicht gleichmäßig ausleuchten, das wäre viel zu teuer in der Herstellung. Bei meinem Display zB. ist die linke untere Ecke dunkler als das rechte Bild..

Derroterecher

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930G Display hat unterschieldiche Helligkeit

1 Das Notebook ist 376 Tage alt und die Garantie läuft nach meinen Wissen nur 365 Tage !!!
Desweiteren ist das Problem nicht auf die Ecke Beschrecnkte sonder die ganze Linke seite ist Dunkler
Veranschaulich als kleine Grafik
#####..........
#####..........
#####..........
^^Soll kurz die Helligkeit vom display darstelle.
Es stimmt ja, dsas da 2 Röhren drinn sind, aber es kann ja nicht sein, das eine massiv Dunkler ist als die Andere. Ich kann es ja auch gucken, ob mir mal eine die die Lux feststellen kann. Denn wen ich abend etwas lese, kann ich die Links seite schlecht lesen und auf der rechten seite hab ich keine Problem

Mod-Edit: FullQuote entfernt! Zum direkten Antworten bitte NICHT die Zitierfunktion verwenden,
das spammt unnötig das Board zu! Also bitte den Antworten-Link dazu nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Derroterecher

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930G Display hat unterschiedliche Helligkeit

Kann mir wer sagen, wo man die Inverter für die Notebooks her bekommt, da ja anscheinend nicht das Display kapuitt ist, sondern der Inverter

Oben