Acer Aspire 6930 Akku Probleme

stine68

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen Acer Aspire 6930, er hat mir seid einiger zeit immer gesagt ich solle den Akku austauschen, nun habe ich gestern einen neuen Akku eingebaut und er lädt ihn nicht, der steht immer noch auf 0% ;(.
Kann mir hier einer Helfen und mir verraten was ich noch machen kann ?? Ich bin langsam am verzweifeln.

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire 6930 Akku Probleme

Welches Betriebssystem ist installiert?

Bei Win7 ist ein Fehler bei manchen NBs bekannt, das sie den Akku nicht richtig erkennen.

stine68

Neuer Benutzer

Hallo,

Windows7 habe ich drauf, seidem macht der auch die zicken mit dem Akku, ich habe leider so gar keine ahnung von der materie ?( , kannst du mir da vieleicht weiterhelfen ?? damit ich das wieder in den Griff bekomme.

Ich danke dir aufjedenfall schon mal für die Antwort, ich war schon am verzweifeln.

stine68

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe leider so gar keine ahung von der materie :mad:
und traue mich nicht an das Bios ran.
Gibt es denn eine möglichkeit das W7 weiterhin drauf zulassen ? oder muss man das wieder runterschmeissen ?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Vielleicht ist das BIOS aber die letzte Option, um das Win 7 weiter zu betreiben.
Genau kann ich das aber nicht sagen, da Acer ja keine ChangeLogs mit vertreibt.
Was passiert denn, wennst den Akku im ausgeschalteten zustand lädtst?
Das hat dann ja nichts mit Win 7 zu tun.

stine68

Neuer Benutzer

Wenn ich den Lapi im ausgeschaltetem Modus am Netz lasse, zeigt er zwars an das er den Akku lädt aber es tut sich nichts. Der Akku steht bei 1% und das nach 3 Tagen, ich hatte ihn im On status als auch im Off status am Netz dran. Er zeigt auch nur ganz kurz an das er lädt und dann gar nichts mehr. Wie gesagt ich dachte es liegt am Akku und habe mir schon einen Neuen gekauft, doch auch bei dem passiert nichts.

Milan0

Moderator a.D.

ich würde ein BIOS Update riskieren. Wenn dann immer noch keine Besserung, wird es wohl am Powerboard oder Mainboard liegen. Da kannst dann nur einschicken...

stine68

Neuer Benutzer

Dann hab ich jetzt mal ne ganz doofe Frage, wenn ich Vista wieder raufpacke müsste es dann wieder gehn ?

Das mit dem Bios lasse ich in 14 Tagen von meinem Freund machen, ich selbst trau mich da nicht ran. Solange lasse ich einfach alles erstmal wie es ist.

Vielen dank für die Antworten, das hat mir schon geholfen.

Dahark

Neuer Benutzer

Wie ist es hier weiter gegangen?
Ich habe hier einen Acer Aspire 6930 stehen.
Es sind jeweils Windows Vista und Win 7 installiert. Unter Windows Vista habe ich schon das oben beschriebene Problem mit dem Akku gehabt. Das ist sogar soweit gekommen, das er mir den Akku gar nicht mehr angezeigt habe. So habe ich einen neuen bestellt, gestern bekommen und rein getan.

Unter beiden Betriebssystemen wird er erkannt, nach einigen Stunden aufladen, hat er mir auch angezeigt, 100 %. Sobald ich aber den Netzstecker abziehe, fährt er sofort runter, weil er meint das der Akku leer ist.

Was kann hier das Problem sein?

Schönen Gruß,

Robin

stine68

Neuer Benutzer

Hallo,

ich hatte den neuen Akku reingetan und hatte das gleich Problem wie vorher, haben den dann als Defekt zurückgeschickt und einen neuen bekommen und mit dem läuft jetzt alles einwandfrei.

Gruss

stine

stine68

Neuer Benutzer

Also ich brauchte da nicht bei gehen, hatte hier auch Leute die gesagt haben das sie sich nicht vorstellen könnten das es daran liegen könnte, aber wie schon erwähnt hab ich so gar keine Ahnung von der Materie und wäre an das Bios auch nicht ran gegangen. Bei mir hat der Akku-tausch ausgereicht.

Gruss

stine
und noch ein schönes Wochenende

Dahark

Neuer Benutzer

Okay....dann wäre es sehr zufällig wenn es bei mir jetzt genau dasselbe ist! Ich werde es aber auch so machen.
Ich schick den Akku gleich am Montag zurück, und verlange einen neuen.

Hast du eigentlich Original über Acer gekauft gehabt, oder hast du bei so einem Teileshop dir einen geholt passend für deinen??

Merci dir, und auch ein schönes WE!

stine68

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir hier in Netz beim TradeShop nen Akku bestellt, die haben den anderen auch ohne Probleme zurückgenommen und mir einen Neuen geschickt.
Ich hoffe es klappt bei dir auch so reibungslos und der Lapi läuft dann wieder.

Gruss
und viel Erfolg

stine

Dahark

Neuer Benutzer

lol...den hab ich mir auch bestellt! Komisch....aber gut...werd ihn zurück schicken.
Hab grad auch nen Bios update gemacht, macht aber keinen Unterschied!

Hast auch einen 5200mAh bestellt anstatt den Original 4400mAh?

druss2501

Neuer Benutzer

Hallo,

ich will mich da bei euch gleich mal anschließen und hab da eine Frage, die mir vielleicht einer beantworten kann, da ich über die Suche nichts gefunden habe.

Es gibt ja das Akku mit 5200mAH und 14.8V und 11.1V (mein Original ist mit 11.1V) Was passiert wenn ich das 14.8V Akku einlege?

Oben