Acer Aspire 6920g, 9-mon. alt. System Recovery D2D funktioniert nicht! Hilfe !

apata

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten NB 6920g gekauft. Leider bekam ich keine Recovery-DVD. Als ich über die Recovery-Partiotion mit "Alt+F10" das System wieder herstellen wollte ging es nicht.

Wer kann mir helfen ? Acer-Support antwortet nicht auf meine e-mail.
:mad: Bei Fujitsu Siemens kam die Antwort innerhalb von 24h und man rief mich sogar an!!! :D

Würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann, sonst verkaufe ich das Ding wieder.

Gruss

apata

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6920g, 9-mon. alt. System Recovery D2D funktioniert nicht! Hilfe !

Hallo Milan0,

vielen Dank für den Link, das hat genau mein Problem getroffen. Es war leider keine Recovery DVD dabei, der Vorgänger hatte keine erstellt und ich hatte leider auch noch keine erstellt. Ich hab das Ding auch erst 2 Wochen.

Nach der Installation von Vista SP und Acer Arcade ging nichts mehr. Auch die D2D Recovery mit: Alt + F10 von der versteckten Partition ging überhaupt nicht - keine Reaktion!

Ein Serial Key ist auf der Unterseite, aber was nützt mir der wenn die Recovery-Funktion oder Reparatur-Funktion nicht geht.

In dem Bericht steht auch was von Linux. Ich hatte die Live CD von Ubuntu 9.04 drin. Funktioniert, er erkennt auch WLAN und sogar Bluetooth. Nur habe ich halt noch wenig Erfahrung mit Linux. Ich hatte gestern Abend noch mit meinem Reserve-PC noch Rescue-CDs von Knoppix und grml runtergeladen. Ob ich damit aber noch Daten retten kann, das weiss ich noch nicht, wie gesagt, noch wenig Erfahrung mit Linux.

Tja muss den Link nochmals genauer durchlesen. Nun wass mach ich? Da sieht man, dass die Hersteller wegen 2 Rohlingen und ca. 1-Euro kosten, haufen Probleme verursachen!

Gruss an alle die mir helfen!

Sasuke

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6920g, 9-mon. alt. System Recovery D2D funktioniert nicht! Hilfe !

Deswegen habe ich gestern ein Thema eröffnet damit mir das nicht passiert.

Geh mal auf Service und Support

Geh dort auf Anwendungen und lade alles runter und mach alles neu drauf. Versuch dann mal die Reperatur Funktion.

apata

Neuer Benutzer

Hallo Sasuke,

die Reparatur beim Start von Win Vista geht nicht, habs mind. 10x versucht! Auch die D2D Recovery von der versteckten Partition startet nicht, obwohl im Bios auf enabled steht.

Da nützt das Herunterladen von allen Treibern nichts, wenn Vista nicht drauf kommt.

Werde nun Win 7 drauf installieren, und dann die D2D Recovery versuchen.

Gruss

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Hallo Sasuke,

die Reparatur beim Start von Win Vista geht nicht, habs mind. 10x versucht! Auch die D2D Recovery von der versteckten Partition startet nicht, obwohl im Bios auf enabled steht.

Da nützt das Herunterladen von allen Treibern nichts, wenn Vista nicht drauf kommt.

Werde nun Win 7 drauf installieren, und dann die D2D Recovery versuchen.

Gruss

Danach geht´s erst recht mimmer! Hast du den obigten Thread durchgelesen? Ist deine Recoverypartition noch vorhanden?

apata

Neuer Benutzer

Hallo an alle!

bin zwar kein Anfänger und auch kein Profi aber ich habs geschaft. Ein anderer Artikel den ich gelesen habe hat mein Problem gelöst.

Ich habe mit epm 4.0 (engl. Partitionmanager) runtergeladen. Win 7 installiert. Dann epm4 installiert, versteckte Partition auf "Aktiv" gesetzt, neu gestartet und "Alt+F10" gedrückt. Die Recovery Partition startete und die gesamte Installation verlief normal.

Anschliessen installierte es selbst sämtliche Treiber. Ich musste leider noch andere Software und SP2 installieren und die Treiber aktualisieren. Das ganze dauerte fast einen ganzen Tag.

Aber es läuft jetzt wieder normal und Vista ist wieder drauf. Jetzt werde ich aber sofort die Recovery DVDs erstellen.

Von Acer immer noch keine Antwort auf meine e-mail. Das ist ein schlechter Service... das wa Fujitsu-Siemens nicht so!X(
Werde mir in Zukunft keinen Acer mehr kaufen. Der Service ist wichtig für mich, wenn das Ding fast 1000 Euro gekostet hat.

Gruss an alle.

Oben