Acer Aspire 5930 - Mediatasten funktionieren nicht mehr

BlackyX

Neuer Benutzer
Hey hatte das Problem schonmal, weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst hatte!

Bei mir funktionieren die blauen Tasten rechts ( Play / Pause, Stop, Vor / Zurück ) nicht mehr. Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann ^^
Falls ihr noch informationen braucht einfach sagen

mfg

SXCruiser

Neuer Benutzer
Hat jemand eine Ahnung, wie man die Tasten programmieren kann?

Win Media Player funktioniert ja bekannterweise.

Gibts Plugins, die auch Winamp, PowerDVD, VLC usw. unterstützen ???

Das wäre echt bombastisch!

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
also bei mir geht winamp und power dvd, der winmediaplayer darf dann aber nicht als hintergrund, und das jeweilige progamm muss im vordergrund als aktive anwendung laufen! für vlc bin ich selbst beim überlegen..

lg

Sethi

Neuer Benutzer
hab zur Zeit das selbe Problem mit meinen Media-Tasten.

Sie Leuchten zwar und die obere Media Taste geht auch, aber die 4 anderen für Play, Stop etc. machen nix.

Hab den Launch Manager und die Treiber aktualisiert wie hier schon vorgeschlagen wurde aber hilft nix.

Auch habe ich die config Datei schon mal geändert, Laptop rebootet, jedoch auch ohne Erfolg... ka was ich noch machen soll -_-

Sethi

Neuer Benutzer
Wenn ich auf Acer Driver Downloads gehe und dort dann auf die Touchpad synaptic (V11.0.2.0) klicke dann passiert da einfach gar nix -_-

Seltsam ist nur, als meine Media-Tasten noch gingen haben die 2 Sondertasten "€" und "$" neben den Pfeiltasten auch nicht funktioniert. Wo ich nun den Treiber woanders runtergeladen habe geht halt alles wieder bis auf die Media Tasten.
Mit Hilfe der Fn Taste kann ich den WMP auch noch steuern, nur find ich es relativ traurig wenn ich da schon 4 "Leuchte"-Tasten habe die ich dann nicht benutzen kann!

Sethi

Neuer Benutzer
So hab gerade noch den kleinen FTP-Link von Acer unter den Downloads gefunden und mir extra da auch noch mal den Touchpad Synaptic runtergeladen, installiert und Laptop neu gestartet.

Und... es geht immer noch nicht ._.

Ich geh ins Bett, keine Lust mehr noch weiter zu machen.

nagl59

Neuer Benutzer
Bei meinem 5920 waren nach einer Acer-Rep. mal das Flachbandkabel (Aussage Acer) nicht richtig drunter und dann gingen sie auch nicht.

Mit dem treiber war halt meine Vermutung, da ich auch mal den treiber aktualisiert hatte und dann waren die Tasten ohne Funktion..

Ist aber leider keine Lösung für dich :(

Sethi

Neuer Benutzer
ka ich hab das Laptop erst seit dem 4.9. und wenn nun jetzt schon was kaputt sein sollte ist das einfach nur armseelig von Acer -_-

Vielleicht sollt ich mal Festlpatte formatieren und das Laptop auf Werkseinstellungen zurück stellen... wenns dann immer noch nicht gehen sollte isses wohl wirklich kaputt

Oben