Acer Aspire 5920G: wird über 80°C heiß

Epoxy

Neuer Benutzer
Hi Leute,
ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook.
Ich besitze mein 5920G schon seit ca 1 1/2 Jahren und schon von Anfang an hat es sich sehr stark erhitzt. Der Akku ist schon lange kaputt und die Temperaturen des Prozessors bei normalen Anwendungen, trotz keiner Verstaubung, mitlerweile deutlich über 80°C an. Ich stelle es schon so hin, dass die Lüfter völlig frei Luft einsaugen können. Einen Notebookkühler hatte ich auch schon, der nicht viel gebracht hat.
Wie sieht das aus mit dem Einschicken? Muss ich das erst zum Händler hinschicken, bei dem ich das gekauft habe oder mit Kaufbeleg direkt zu acer?
Muss ich die Festplatte mitschicken oder darf ich die rausnehmen? Da sind persönliche Daten drauf, die ich nicht unbedingt in Fremde Hände geben möchte. Wird das Notebook repariert oder kann man verhandeln, dass man ein anderes (z.B. Timeline-Notebook) bekommt (wenn man vielleicht etwas Geld dzubezahlt)?
Ich könnte auf meinem 5920G Spiegeleier braten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fintail

Borusse
AW: Acer Aspire 5920G: wird über 80°C heiß

...und nicht nur die Rotorblätter säubern, auch die Lamellen von INNEN!!! Dort sammelt sich der Staub gerne in Form eines Teppichs, den man ohne zerlegen i.d.R. von außen garnicht sieht.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Das sieht dann in etwa so aus:

staubratten.jpg

Epoxy

Neuer Benutzer

Hi,
es ist definitiv nicht stark verstaubt und ich gehe davon aus, dass die WLP eingebrannt ist. Da bringt kein Reinigen was. Ich habe das Teil auch vor STaub behütet und einen Notebookkühler hatte ich auch, der nur bedingt geholfen hat. Von Anfang an ist das Teil sehr heiß geworden. Jetzt ist es allerdings zu viel.

Oben