Acer Aspire 5920G bootet nicht mehr

Hot_Rod

Neuer Benutzer
...hi könnte´ echt mal kotzen,gerade an meiner Studienarbeit dran und mein Laptop geht einfach ohne weiteres aus ( schlagartig ),wenn ich das Ladegerät anschliesse´,blinkt die grüne LED,zieh ich den Stecker ab,hab ich das konstant leuchtende grün (wie sonst auch),der Laptop,bzw. der Power Button reagiert gar nicht mehr,also kein aufleuchten,egal ob mit Akku,oder ohne Akku und Ladekabel angeschlossen...Laptop ist erst 1 Jahr und 1 Monat alt,hab gestern noch den neuen Nvidia Beta Treiber installiert ( der offizi. für die Notebooks ) um ne´ bessere Performance zu haben,hab hinten mal reingschaut´,sieht auch nichts durchgeschmorrt aus,mhh hat vielleicht einer eine Idee?Muß unbedingt an meine Daten rankommen,bzw. weiter machen :(...

gruß

Hot_Rod
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire 5920G bootet nicht mehr

Nimm am besten mal den Akku raus, schließ das NT ab und drück für 30s die Powertaste.

Dann warten und vll mal ohne Akku bzw. nur mit NT starten. Wenn das nix hilft mal über Nacht stromlos liegenlassen und am näcshten Tag probieren. Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
 

Hot_Rod

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5920G bootet nicht mehr

Danke :),aber hatte ich schon versucht´,das Notebook reagiert garnicht darauf,also Power LED leuchtet auch nicht auf,bzw. wenn man das Netzteil anschliesst,leuchten nichtmals die Kontrollleuchten,oder die Ladeleuchten?..mhh am Netzteil selbst blinkt die Kontroll LED permanent,sobald ich das Netzteil mit dem Notebook verbinde,vll. ein Hinweis auf Fehler im Ladestrom,da ich davon ausgeh´ das der Akku voll war und das Notebook auch damit nicht reagiert,würd´ ich von einem Mainbord defekt ausgehen..ach echt scheisse :(...
 

Hot_Rod

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5920G bootet nicht mehr

Also hab gerade bei einem Freund sein Netzteil und sein Akku ausprobiert, ( gleiches Notebook wie meins ) und das Problem bleibt weiterhin bestehen...:(..werd´jetzt notgedrungen versuchen die Festplatte auszubauen um ein Backup meiner Daten zu machen
 

gkegke

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5920G bootet nicht mehr

Hallo Hot_Rot,

wie ist die Geschichte weitergegangen ?
War eine Reparatur notwendig ? Wenn ja, was war defekt ?
Oder gab es einen anderen Lösungsweg ?
Habe hier genau das gleiche Problem.

Vielen Dank
MfG / gkegke
 

Lopik

Ich bin hier!
AW: Acer Aspire 5920G bootet nicht mehr

Hallo Hot_Rot,

wie ist die Geschichte weitergegangen ?
War eine Reparatur notwendig ? Wenn ja, was war defekt ?
Oder gab es einen anderen Lösungsweg ?
Habe hier genau das gleiche Problem.

Vielen Dank
MfG / gkegke

Ich will dich nicht entmutigen, allerdings stehen die Chancen schlecht, dass er antworten wird: "Letzte Aktivität: 02.03.2009 20:59" ;)
 

Hot_Rod

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5920G bootet nicht mehr

Hi,also es war ein Mainboardschaden,dadurch das ich noch Garantie hatte,hat man mir das Mainboard ohne Murren komplett ausgetauscht,Fehlersuche=keine..lohnte sich halt wohl nicht,die hatten nur Vor-Ort geschaut ob irgendwas am Laptop gemacht wurde ( bzw. ich es manipuliert hätte,fand das schon ziemlich dreist die Behauptung,aber egal )..na ja und ca. 1 1/2 Wochen später konnte ich mein Laptop wieder auch abholen...aber das Ende der Geschichte ist das beste,3 Wochen später ging mir das Netzteil/-Ladegerät flöten ;)...jaja Acer...

gruß

Hot_Rod
 
Oben