Acer Aspire 5738ZG/Treiber für Ethernet-Controller

gnok

Neuer Benutzer
Da ich neu im Forum bin,erstmal ein herzliches Hallo!

Ich hab seit gestern folgendes Problem mit meinem Notebook(Acer Aspire 5738ZG,Windows Vista):
die Internet-Verbindung kann nicht hergestellt werden,da die Treiber für den Ethernet-Controller fehlen!Das Problem tauchte wie aus dem Nichts auf.Plötzlich war die Verbindung zum Internet getrennt.Hab dann Windows neugestartet.Seitdem sagt mir das erste Fenster,das auftaucht,wenn Windows hochfährt,dass der Treiber für dan Ethernet-Controller fehlt.Klickt man in dem Fenster auf Treiber suchen,dann versucht das Notebook ironischerweise Verbindung mit dem Internet herzustellen.

Ich hab keinen Datenträger vom Hersteller und
bin ich andere als ein Computer-Experte.

Heute hab ich bis zum Abend glücklicherweise einen PC zur Verfügung,mit dem ich ins Internet kann.Ich hab das Problem schon gegoogelt und es scheint wohl kein Einzelfall zu sein.Ich war auch schon auf der Acer-Homepage um die nötigen Treiber herunterzuladen.Nur das Problem ist,dass ich nicht so recht weiß,welcher der geeignete ist.

Gibt es eventuell auch andere Möglichkeiten um dieses Problem zu lösen?

Wie gesagt,bin kein Experte,also müsste man mir Antworten eventuell etwas ausführlicher erklären.

Auf jeden Fall schon mal Danke im Voraus!

Oben