Acer Aspire 5737Z keine verbindung zu offenen netzwerken

Bloodscorp

Neuer Benutzer
Hi Leute,
ich hab da nen kleines problem mit meinem neuen Acer Notebook, es verbindet nicht zu offenen Netzwerken.

Es handelt sich dabei um ne offene Leitung bei uns auf arbeit, die für Gäste und Mitarbeiter gedacht ist.

Das komische ist nur, ich bin der einzige, der mit seinem Notebook nicht auf diese leitung zugreifen kann.
Bei jedem verbindungsversuch kommt nach einer sekunde die Meldung "Verdindung konnte nicht hergestellt werden".

Mit der leitung müsste eigentlich alles in ordnung sein, alle meine kollegen können eine verbindung herstellen, also kanns glaub ich nur an meinen einstellungen liegen, denn zu gesicherten netzwerken bekomm ich eine verbindung, hab aber keine ahnung worans liegen könnte...

Bin mitlerweile mit meinem Latein am ende.

Um die frage der Hardware vom Lappi zu klären es handelt sich um nen Acer Aspire 5737z mit Windows Vista Home Premium (Pentium dual core 2,0 ; 4gb ram ; NVIDIA Geforce 9500M G etc. ) und nem Atheros AR5B91 Wireless Network Adapter.

hoffe das reicht soweit an infos und irgendwer kann mir da weiterhelfen,
danke schonmal im vorraus

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire 5737Z keine verbindung zu offenen netzwerken

Schonmal nach einen Treiberupdate auf der Herstellerseite geschaut?

Bloodscorp

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5737Z keine verbindung zu offenen netzwerken

dachte eigentlich er wäre auf dem neusten stand, war er aber nicht, nun is der treiber akualisiert, problem is nur ich kann nicht testen obs jetzt klappt, da ich @ home kein ungesichertes w-lan netz habe, kanns also erst am samsag auf arbeit testen, schonmal danke für den tipp, falls es nicht funktioniert melde ich mich am sonntag wieder ^^

falls wer noch nen topp hat woran es liegen könnte, bin für alle ideen offen!

Oben