Acer Aspire 5715Z -komische Klackgeräusche

Chaikobar

Neuer Benutzer
Hi ich hab ein proplem mit dem Aspire 5715Z

ich hab den Pc zwangsweise mit Vista gekauft und bin dann auf XP umgestiegen, seit dem kommt des öfteren so ein komisches KLACK Geräusch.

Der PC hängt sich auf, und 1 minute später erscheint das berüchtigte
BLUE SCREEN

Festplattenfehler?)

und bei Installation die eine größe von über 6 gigabyte hat kommt das selbe Geräusch und ein Blue Screen. ich kann daher leider nicht mehr auf Vista umsteigen.

Garantie hab ich auch nicht mehr und mit dem einbauen von Hardwäre kenn ich mich bei Notebooks nicht aus, deswegen hab ich noch keine neue Festplatte gekauft, falls sie es überhaupt ist die das proplem verursacht.

könnt ihr mir helfen?

Mit Freundlichen Grüßen

Chaikobar
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 5715Z -komische Klackgeräusche

Was genau sagt der Bluescreen? Da wird ein Fehlercode ausgegeben.
Die Festplatte wurde aber auf NTFS formatiert, oder? Denn eigentlich gibt´s
nur bei FAT32-Dateisystemen Grössenlimits bei Dateien. Bei 4GB ist Schluss.
 

Chaikobar

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5715Z -komische Klackgeräusche

Hallo

wahrscheinlich ist da dann ein Riss oder Konsistens auf der Festplatte.
also ich verwende Standart mäßig NTFS.

Also ich weiß nicht wie es mit Spielen ist, weil mein DVD Laufwerk die DVDs von Computer Bild spiele gold nicht annimmt.

aber bei Vista kommt bei circa 38% ( beim Expandieren) immer das Klack und 1 minute später Blue Screen. manchmal auch einfach so, beim Leerlauf Prozess.

ein paar mal kam auch beim Hochfahren eine Meldung

"bitte Überprüfen sie ihr Laufwerk ( oder so ähnlich, gemeint ist sicherlich die HDD-Platte) auf Konsistenz"

immer wenn das Klack macht bekomm ich richtig Angst,
da das Aspire mein einziger PC ist. Und den brauch ich noch

mfg

Chaiko
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 5715Z -komische Klackgeräusche

Besorg Dir besser eine andere Festplatte. Das sieht schwer nach einem HDD-Defekt aus.
Wahrscheinlich ist eh nur eine 160er drin. 320er kosten um 60-70Euro.
Falls Dir an der PQSERVICE was liegt, kauf Dir am besten eine Festplatte mit Gehäuse
zum Anschluss an USB, bau sie um (neue in Laptop, alte ins Gehäuse), schliesse sie
am USB an und schau mal hier im Tutorial-Forum rein. Da steht, wie man es perfekt
klont mit Acronis u.ä. Programmen.
 
Oben