Acer Aspire 5611 AWLMI Lan Treiber

Hawwerland11

Neuer Benutzer
hallo Forum^^

ich suche hilfe bei meiner treiber installation.

Ich habe neu Windows drauf gemacht und habe eigentlich alle treiber installieren können auser meinern Lan-treiber! ich gebe im geräte-manager die Inf datei an, aber es passiert nichts! total komisch

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!

Daten: - Acer Aspire 5611 AWLMI
- Windows xp 32 bit prof.

MFG hawerland

Hawwerland11

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5611 AWLMI Lan Treiber

ich habe es versucht aber irgendwie klappt es genauso wenig wie mit dem anderen :confused:!

mach ich da iwas falsch? kann man da was falsch machen?

oder gibt es da keinen treiber mit einer exe datei?

MFG hawerland

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Nein - der LAN-Treiber enthält keine *.exe-Datei!

Du musst zunächst das Treiberpaket entpacken und dir den Ort der Speicherung merken. Dann klickst du im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" mit der rechten Maustaste/ Touchpad auf den LAN-Adapter (nicht WLAN!) und wählst dort "Treibersoftware aktualisieren" aus. Dann gehst du auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und klickst im nächsten Fenster auf "Durchsuchen" (vorher "Unterordner einbeziehen" aktivieren) und hangelst dich bis zum gemerkten Speicherort des entpackten Treiberpakets. Danach nur noch den Anweisungen folgen und alles sollte gut werden!?;)

Hawwerland11

Neuer Benutzer

ja so mache ich es schon die ganze zeit aber es passiert einfach nichts!

ich habe im Geräte Manager einmal: Netzwerkconroller und Ethernet Controller! welches is da Wlan ?

und irgenwie steht da noch 3x mal PCI-Flash-speicehr.. ? werden die nicht mit dem chipsatz treiber insterliert ?

Hawwerland11

Neuer Benutzer

also hab den Card-reader runter geladen uns installiert! PCI-Flash speicher sind nu im status : ok!

Aber immer noch der Lan-treiber!

der Netzwerkadapter wird angezeigt. Wenn ich drauf klicke kommt ein unter Menü wo dann ein bild vom netwerk-conroller erscheint mit einem gelben: !

was soll ich machen? :confused:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Was genau für Geräte sind bei dir im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" gelistet?

Gibt es bei dir noch andere Hardware, die mit gelbem Ausrufezeichen aufgeführt ist (unter "Andere Geräte" oder so ähnlich)?

Hawwerland11

Neuer Benutzer

ja also es gibt nur 1!

Netzwerkadapter ---> dann ("untermenü-punk") Netzwerk-Controller und da ist ein Gelbes: ! ?(

sonst allgemein noch ein Ethernet-Controller

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Also dein Notebook verfügt auf jeden Fall über ein 100 MB-LAN (Das sollte der Ethernet-Controller sein!?) sowie über ein WLAN von Intel (das ist vermutlich der Eintrag mit dem Ausrufezeichen!?).

Hawwerland11

Neuer Benutzer

so.

ich habe gestern nochmal bei Broadcom nachgeschaut und den richtigen Treiber gefunden! Mich wundert es nur das der treiber auf der hp von Acer nicht richtig funktioniert!

Danke an alle! Ich habe positive erfahrnung mit der Acer-Community gemacht :D

MFG hawerland

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wie jetzt - konntest du den originalen Broadcom-Treiber installieren? Normalerweise funktioniert die Installation nicht, da Broadcom eine Abfrage in die Installationsroutine mit eingebaut hat, die verhindern soll, dass sich der Treiber z.B. auf Notebooks von diversen Herstellern (wie Acer) installieren lässt und einem dazu zwingt die Treiber vom Notebookhersteller zu verwenden.

Oben