Acer Aspire 5520: Versteckte Festplatte wiederfinden

Odoaker

Neuer Benutzer
Hallo erst mal, ich hatte einen Acer Aspire 5520, leider ist mir bei dem das mainboard kaputt gegangen, jetzt hatte ich die festplatte ausgebaut und in eine ICY Box gepackt damit ich es als externe platte nun nutzen kann.

Nun hatte ich aber als die platte noch im laptop war eine versteckte Festplatte gehabt.
Um es näher zu erklären: Da gab es so ein acer prgramm ( ich weiss nicht mehr wie es heißt, vllr war es empowering? ) wo man von der festplatte 2 gb abzioehen konnte und es auch dann verstecken konnte, passwort geschützt.

Nun wollte ich gerne auf die daten wieder zugreifen aber weiss nicht wie, ich habe sehr wenig erfahrung mit laptops/rechnern, deswegen würde ich mich über eine antwort freuen die auch leicht verständlich ist^^

Es wäre schade wenn diese daten verloren wären, waren wichtige persöhnliche sachen drinn.

mfg Odi

Odoaker

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5520: Versteckte Festplatte wiederfinden

Ich habe keine ahnung, sorry...
Was ich noch sagen kann ist, das es bei meinem laptop oben rechts immer so einen grünen balken gab mit einem komischen E, und das war eins von diesen programmen die da aufgelistet waren.

lg

alexfreu

Neuer Benutzer

Auf jeden Fall brauchst du die Software, sonst kannst du die Daten sowieso nicht entschlüsseln. Lade mal von Acer.de, Service und Support, Treiber-Downloads die aktuelle Version herunter:

Acer eDataSecurity Management Applikation
Acer Empowering Technology Framework

Vielleicht erkennt die Software, dass auf dem externen Laufwerk eine versteckte Partition ist.

Odoaker

Neuer Benutzer

So, ich habe Acer Empowering Technology Framework installiert und habe dann versucht Acer eDataSecurity Management Applikation zu installieren aber das ging nicht, hier die Fehlermeldung:

Das Produkt MyWinlocker 3.1..76.0 ist Istalliert und verhindert die Installation dieses Produkts. Die beiden Produkte sind inkompatibel.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@Odoaker
Wie lange hast Du das 5520 gestreichelt bis es ein 8942G wurde,
oder hast Du das 5520 mit lustigen blauen Pillen gefüttert?

Odoaker

Neuer Benutzer

Also die frage ist immer noch die gleiche wie oben, wie kann ich auf meinen festeckten festplatte zugreifen.

Und ich habe wie schon gesagt den alten lapi geschrottet und habe mir einen neuen acer besorgt unswar den Acer Aspire 8942g.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Auf dem neuen ist doch bestimmt auch "My Winlocker" drauf, oder nicht?
Schliesse sie per USB an, oder bau sie ein (beim 8942 möglich) und versuche drauf
zuzugreifen. Wenn das nicht geht, musst wohl das My Winlocker erst einrichten.
Ich hoffe ausserdem, Du weisst Dein Passwort noch!

Odoaker

Neuer Benutzer

Ne habe ich nicht, habe auf einer externen festplatte ein backup gemacht. Dachte das wäre das gleiche wie die dvd´d zu brennen.

weiss_was

weiss_oft_nix

...ich habe sehr wenig erfahrung mit laptops/rechnern, deswegen würde ich mich über eine antwort freuen die auch leicht verständlich ist^^
Also ich muss schon sagen Odoaker, wenn das so ist wieso hantierst du dann mit so riskanten Sachen wie versteckten Partitionen oder MyWinlocker und schaust nicht einmal in versch. Handbücher? Auf ne Externe backuppen und RecoveryDVDs brennen ist nicht im geringsten das gleiche. Kommt auch noch auf die Art des Backups an.

Ich seh schon wie du gerade dabei bist mit wehenden Fahnen dein neues 8942g zu massakrieren...;(

Odoaker

Neuer Benutzer

Also: Es gibt halt sachen die ich nicht einfach auf dem rechner haben will (öffentlich), ich weiss ja nie wer da ran gehen könnte. Wer kann den ahnen das der rechner auf einmal kaputt geht.......
Und zum Backup, das ist ein WindowsImageBackup zum wiederherstellen von windows, also sehe ich da auch kein problem, aber ich komme vom thema ab.

@FriendOnTheRoad: Danke für den hinweis, ich habe winlocker drauf auf dem neuen, aber der zeigt auch nichts an, ich kann ein neuen safe anlegen aber leider keine alten aufmachen. Den vorschlag mit dem einbauen der ralten platte in den neuen lapop ist nicht schlecht aber leider würde ich meine garantie verlieren wenn ich an dem rumschraube, deswegen würde ich das nicht machen.....

Gibt es vllt irgendein programm, womit man versteckte partitionen finden kann auf einer externen und sie auch aufmachen kann?

lg

weiss_was

weiss_oft_nix

Einbauen einer FP darf man ohne Garantieverlust.

Winlocker hat die Sachen zusätzlich verschlüsselt und wohl nur er kennt den Schlüssel, es würde also nichts nützen die rauszuholen.

Guck mal hier - geteiltes Leid ist habes Leid..;)

Und das hier noch, unter anderem: MyWinLocker 3 ist nicht kompatibel mit Acer eDataSecurity Management. Bitte installieren Sie MyWinLocker 3 und Acer eDataSecurity nicht auf demselben Rechner
http://www.egistec.com/de/download/mywinlocker3.aspx

..oder hast du den Safe mit Acer eDataSecurity gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Oben