Acer Aspire 5520 notebook-tastatur ausbauen ???

mersad

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute ich habe eine Frage wie baut man die Tastatur von diesem oben genannten notebook aus.habe das notebook vor kurzem gebraucht gekauft und irgendwie sitzt die tastatur nicht richtig als wäre ein hauchdünner schwamm mittig darunter.würde sie gerne ausbauen und wventuell neue einbauen,weiß leider nicht wie man die ausbaut:-( bitte um hilfe

mersad

Neuer Benutzer
hilft mir leider nicht ganz,weil das nicht das selbe notbook ist was ich habe,die sind ja alle verschieden,bräuchte ehe ne beschreibung für mein modell oder video wäre auch nicht schlecht :)

strolch

Neuer Benutzer
schau mal, auf jeder seite ist oben die leiste "profil, kalender .... SUCHEN &FINDEN.......acer userforum".
viele probleme lösen sich durch lesen von selber, weil sie schon oft aufgetreten sind.
geb dort einfach mal service manual für Asp.5520 ein, da findeste bestimmt was!
gruss, frank

mersad

Neuer Benutzer
ich habe dasso eingegeben und das hat mir auch leider nicht weiter geholfen. ich kam nur auf diese beiträge die wir beide schreiben.vielleicht mache ich was falsch.danke für deine hilfe

mics

Neuer Benutzer
Hi,

um das Ganze abzukürzen :D, habe ich dir mal das "Service Guide" für den Aspire 5520 per E-Mail zugesendet. Dort steht auch drin, wie man die Tastatur ausbaut.

Grüße
mics

N

niax

Guest
ich hatte vor kurzem mein 5550 offen, das ist das selbe gehäuse.

du musst unter dem display, wo die schanierabdeckung ist, von hinten (beim batteriefach) gegen die schaniere drücken. dann gibt es einen kleinen spallt und der hintere teil der abdeckung löst sich. die gesamte abdeckung (wo die anschaltleiste ist und so) vorsichtig raushbeln. aufpassen mit dem microfon, das steckt da mit drin. die tastatur ist nur mit einer schraube mittig befestigt, bei dir vielleicht mit zwei. es kann sein, dass sie links oder rechst nicht richtig eingerastet ist.

besch*** ist dann nur der einbau der leiste wieder..

viel erfolg.

mersad

Neuer Benutzer
danke jungs dank euch habe ich es endlich geschafft und es waren zusätzlich 3 kleine schrauben unter der batterie,die man lösen muss um die abdeckung abzukriegen.irgendwie ist es bei meinem acer mit der tastatur sehr schlecht gemacht und die verkabelung da drunter die tastatur hat mittig insgesammt eine wölbung als wäre sie von den seiten eingeengt deshalb gibt sie immer etwas nach beim tippen und die spacetaste reagiert auch kaum auf ein seitliches antippen irgendwie ist die auch locker .muss es mal mit ner neuen tastatur ausprobieren.habe noch ein älteres medion notebook, da ist alles stabil und es wackelt nichts...verstehe nicht warum das bei meinem acer modell so schlecht ist???

Oben