Acer Aspire 5220 Garantie

buzzde

Neuer Benutzer
Versuche den Laptop meiner Freundin zu reparieren.
Habe wieder vista installiert doch die probleme blieben und habe dann, auch weil der laptop nicht der schnellste ist xp installiert damit der schneller ist.

Nun hatte ich den Grafikkartentreiber installiert und dort gab es wohl probleme, bei erzwungendem neustart ging dann der pc nicht mehr richtig an...
er für kurz hoch das heißt, dass der lüfter kurz anging und dann wieder aus ging... danach leuchtete dann nur noch die LED leuchte kurz auf und wieder an, also ein regelmäßiges blinken.

Nun ist die frage ob die garantie greift falls ein Hardware fehler vorliegt und ich durch einschicken es kostenlos reparieren lassen kann... hatte von vornherein das gefühl, dass die hardware einen fehler haben könnte -.-
hoffe auf schnelle und positive antwort:)

buzzde

Neuer Benutzer
der rechner ist 1 1/2 jahr alt

denke mal nicht, dass es am lüfter liegt.

ich definiere noch mla genauer was los ist:
zum einen startet der Pc oftmal ncith richtig das heißt, dass der bildschirm schwarz bleibt aber lüfter und alles andere läuft.

jedoch habe ich noch ein schlimmeres problem das gerade erst aufgetreten ist, unzwar geht der Laptop überhaupt nicht mehr richtig an...
ich nehme den akku raus und nehme das ding vom netz sodass kein strom mehr zugeführt wird, dann starte ich den und der lüfter geht kurz an, am pc tut sich ncihts und dann geht der lüfter auch schon wieder aus und der power button an und leuchten in regelmäßigen abständen auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 5220 Garantie

Und noch nie gereinigt worden. Stimmt´s? Ich mach das alle paar Wochen.
Also, versuch das mal - wirst Dich wundern! ...wenn´s noch nicht zu spät ist.

Edit... Hört sich nach Deinem letzten Beitrag an, als wäre es schon zu spät.

Du kannst mal bei Acer anfragen, ob sich da Garantiemässig noch was machen lässt.
Von hier aus lässt sich das nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:

buzzde

Neuer Benutzer

also habe kurz reingepustet sieht oberflächlich ziemlich sauber aus.
aber hat auch nicht wirklich geholfen.
Also der rechner ist von meiner freundin und bezweifel das sie den schonmal gereinigt hat :D
habe bedenken das die hardware kaputt ist -.-
aber 10 sek bevor der pc nicht mehr anging lief er noch ganz normal im windows.
und es gab auch kein geräusch das auf eine kaputte hardware schließen lässt-

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Mit "kurz" reinpusten tut sich da sowieso nix. Das muss dafür teilweise zerlegt werden.
Aber wenn´s schon gar nicht mehr angeht ist es vielleicht schon zu spät.

buzzde

Neuer Benutzer

will nichts riskieren und das aufschrauben, gehört ja nciht mir udn daher ist es mir zu riskant ;D
aber meine frage ist es ob ich den einschicken kann und acer sagen kann das die die hardeware nach schauen sollen und gucken ob da was defekt ist und möglicherweise ersetzt werden muss.
aber würde gerne wissen ob acer die hardeware garantie bei softwaere eingriffen nicht gewährt?
habe zulezt xp draufgespielt und hatte es noch nicht 100 % zum laufen bekjommen bis dann das probledm auftgetreten ist -.-

buzzde

Neuer Benutzer

"CMOS Batterie herausnehmen is nicht, eingelötet.
Schau dir mal die Anleitung vom Aspire ONE an.

Hier die version von Acer:Wir haben uns der Problematik angenommen und folgende Lösung hierfür geschaffen. Bitte folgen Sie den Anweisungen, damit dieser Fehler behoben werden kann:

Das Gerät muß am Stromnetz angeschlossen werden !

1. Nehmen Sie bitte einen leeren, formatierten USB Stick 2. Entpacken und kopieren Sie die angehängten Dateien auf den Stick 3. Stecken Sie den USB Stick in den linken USB Port des Aspire One 4. Drücken Sie Tasten FN + ESC + Einschaltknopf gleichzeitig 5. Lassen Sie den Einschaltknopf los wenn sich das Gerät einschaltet 6. Wenn die Power LED blinkt, lassen Sie die Tasten FN + ESC los

Dieser Vorgang dauert dann etwas 3-7 Minuten. Wenn er abgeschlossen ist, sollte Ihr Notebook wieder laufen (See attached file: CrisisDisc update 3310 Aspire one AOA110_AOA150.zip)

Mit freundlichen Grüßen
N. Riedel

Acer Austria GmbH"

dieser lösungsweg wurde mir in einem anderem forum empfohlen um das bios zu reseten weil es daran liegen könnte.. was hälst du davon?

Oben