Acer Aspire 3100 erkennt Laufwerk nicht mehr

Schmitzi

Neuer Benutzer
Hallo Leute ich hab ja bereits geschrieben das ich seit 2007 ein AcerAspire 3100 besitze. Jetzt ist mir ein Ernsthaftes Problem aufgetreten. Seit ungefähr 2 - 3 Monaten erkennt mein Laptop mein DVD Laufwerk nicht mehr (anbei 2 Screenshots) ich habe auch schon den Tipp mit dem Workshop von Friend off the Road ausporbiert hat nichts geholfen. Könnte mir jemand dabei helfen??? Passiert das bei Acer öfters????

Anhänge

• regedit.jpg
    regedit.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 10
  • Arbeitsplatz.jpg
    Arbeitsplatz.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 8

Schmitzi

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 3100 erkennt Laufwerk nicht mehr

hat leider auch nichts gebracht ist gelöscht aber geht immer noch nicht!! Leider(anbei noch mal ein Bild vom regedit)

Anhänge

• regedit2.jpg
    regedit2.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 5

Swordfish

Moderator a.D.

Meinst Du das Dir schneller geholfen wird, wenn Du vier unsinnige Fragezeichen Postest?

Wenn Bios das F2 am anfang ist???
Mit [F2] kommst Du ins BIOS, ja.

dann boot da steht dann USB CDROM ist das richtig ?
Nein, das meine ich nicht. Das ist die Prioritätsliste der Bootgeräte. Da gibt es sicher eine andere Seite auf der auch die Festplatte aufgeführt ist. Auf der sollte auch ein Eintrag für's DVD-Laufwerk sein. Ist er da?

Schmitzi

Neuer Benutzer

Kannst du mir sagen wie diese Seite im BIOS heißt und vor allem wie heißt dort mein Laufwerk? Sorry wegen den Fragezeichen

Swordfish

Moderator a.D.

Jetzt halt' mal die Füße still! Es ist samstag um fünf vor elf - sei froh das überhaupt noch jemand da ist... :rolleyes:

as-3100-bios-infoddh3.png

Was steht bei Dir an bei ATAPI Model Name?

Schmitzi

Neuer Benutzer

Hey Swordfish ich habe gerade mal nachgeschaut was dort steht und was ein zufall! Nichts -.- ich ..... dieses Notebook nur Ärger damit. Ansich ist es aber sau Klasse

Schmitzi

Neuer Benutzer

mhhh das heist neues Laufwerk oder kann man so da was machen. Weil es gibt Tage da geht es. Also man sieht es im "Arbeitsplatz" und es gibt Tage die allerdings überwiegen da geht es nicht

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Du könntest ja mal das Laufwerk aus- und wieder einbauen, vieleicht ist es ja nur ein schlechter Kontakt in der Steckverbindung.
Bitte aber NICHT mit Kontaktspray versuchen nachzuhelfen!

Wenn das nichts nützt könnte wirklich ein Defekt vorliegen.

Peaches

Neuer Benutzer

Selbes Notebook - Selbes Problem.
Ist jetzt zwar etwas her, aber ein neuen Thread erstellen wär ja unsinnig.
Also, wie baut man bei dem Aspire 3100 denn das Laufwerk aus? Ich kam bisher soweit, die Tastatur auszubauen. Darunter ist das Laufwerk auch, aber ich weiß nicht, wie ichs rausbekommen soll, da hängt teilweise noch etwas drüber. Blöd zu beschreiben. Aber komplett frei liegt es nicht.

Oben