AW: Acer Aspire 3000 Tastaturproblem
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem wie oben schon kurz beschrieben. Ich starte den Laptop ganz normal, er fährt hoch. Dann ist es so, dass die Schnellstartbuttons - unten rechts (Lautstärke, WLan, usw) nicht angezeigt werden.
Dann spinnt auch die Tastatur. Man muss dann zum Teil rund 20mal auf eine Taste drücken, damit das passende Zeichen angezeigt wird. Habe aber auch schon erkannt, dass wenn man länger gedrück hält (rund 2-3 sekunden) das Zeichen eher geschrieben wird. Es ist aber so dermaßen lästig!! Und zudem, wie auch oben erwähnt, der PC kann nicht ordungsgemäß herunter gefahren werden. Sobald man auf den "Ausschalten" Button gedrückt hat, kommt nur die Sanduhr. Dann weiß ich schon genau, entweder Kabel und Batterie raus, oder ganz lange den Ausschaltknopf gedrückt halten!
Aber komischerweise klappt gerade jetzt wieder der Laptop einwandfrei, und kann normal schreiben. Aber das passiert die letzten Tage nur selten, sodaß ich mich gar nicht traue den Laptop auzuschalten! Bin aber ein umweltbewusster Energiesparer, mache das also nicht gerne!
Hoffe von daher bitte auf eure Hilfe und Tipps!! Ich habe den Laptop jetzt seit 4 Jahren, und noch nicht einmal neu aufgespielt. Kann das vielleicht auch daran liegen? Defragmentiert habe ich ihn erst vor kurzem, da war noch alles ok!
Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung!!
Gruß Markus