Acer Aspire 1810tz - Plötzlich keine Wlan mehr

Bustardo

Neuer Benutzer
Hallo Acer-Userforum,

Ich habe ein Problem mit dem Wlan meines 1810tz, das mich zur absoluten Verzweiflung treibt.

Vorgestern hat sich von einer Sekunde auf die andere der Wlan Adapter verabschiedet (Intel wifi link 1000 bgn). Ich war in einem Skype Gespräch als die Verbindung abbrach.

Ein paar Informationen was ich bisher probiert habe und wie sich das Problem äußert:

  • Im Gerätemanager wird der Adapter als voll funktionstüchtig angezeigt
  • In der Windows Statusleiste wird mir kein Gerät angezeigt
  • Wenn ich den Wlan Schalter am Notebook betätige erscheint ein "Keine Einheit"
  • Ich habe das Gerät deinstalliert und sowohl Treiber von der Acer Seite als auch von Intel direkt aufgespielt - Keine Änderung des Problems
  • Ich habe die Kabelverbindung am Adapter kontrolliert - alles in Ordnung
  • Die Verbindung zur Antenne habe ich nicht kontrollieren können, weil ich nicht weiß wie ich da ran komme
  • Über ein lan Kabel zum Router habe ich keine Verbindungsproblem
  • Ich habe Win7 64bit installiert
  • Ich habe hier im Forum und an anderen Stellen im Netz keine Lösung finden können
Ich bin einfach nur ratlos und werde demjenigen der mir hilft zu ewigem Dank verpflichtet sein ;)

Freundliche Grüße und Dank an alle die sich mit meinem Problem beschäftigen.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire 1810tz - Plötzlich keine Wlan mehr

Lief denn zum Zeitpunkt des Versagens der WLAN-Komponente irgend ein automatischer Update-Vorgang von Microsoft?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire 1810tz - Plötzlich keine Wlan mehr

Zwei Möglichkeiten, die du in Betracht ziehen könntest:
Entweder nutzt du einen Systemwiederherstellungspunkt von einem Datum vor dem WLAN-Ausfall, oder, wenn das nicht fruchtet, setzt du das System per Recovery auf Werksauslieferung zurück.

Wenn das alles nichts hilft, liegt wohl ein Hardwaredefekt des WLAN-Moduls vor.
Das kannst du allerdings relativ einfach nachkaufen, oder natürlich den Acer-Service in Anspruch nehmen.
 

Bustardo

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 1810tz - Plötzlich keine Wlan mehr

Danke für die Antwort. Ich setze das System gerade auf den Stand vom 22.04. zurück.

Acer Service ist natürlich eine Möglichkeit, da ich auch noch in der Garantiezeit bin. Ich hab nur keine Lust so lange auf das Gerät verzichten zu müssen.

Hab gerade mal nach den Preisen für Wlan Adapter geschaut. Das hält sich ja zum Glück in Grenzen. Wenn das mit der Wiederherstellung nichts wird (ich berichte gleich), hab ich zum Glück noch einen alten USB Adapter hier rumliegen.

Edit: Wlan Router schleiße ich mal mehr oder weniger aus, da es ja 1,5 Jahre keine Probleme gab, und andere PCs und Laptops im Haushalt die Probleme nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben