Hi Leute, gleich neu und schon mit einem komplexeren Problem: Ich hab von meiner Freundin den Auftrag bekommen ihre Laptop zu reparieren. Sie sagte mir nur das eine .dll Datei beschädigt sei und nicht ins Win XP reinkönne. Also versuchte ich zunächst das Ding selbst zu starten. Wie im topicnamen schon erwähnt handelt es sich hierbei um ein Acer Aspire 1360, also ein etwas älteres Modell. Dann kommt beim booten von Win XP diese Fehlermeldung:
Also habe ich meinen Freund google berufen und zunächst eine Lösung für dieses Problem gesucht. Die Fehlerbehebung: Windows Reperatur von der CD benutzen. Alles klar. Doch so einfach war es leider doch nicht. Denn irgendjemand hatte ein BIOS Passwort gesetzt, sodass ich das Boot-Device nicht umstellen kann! Und die Besitzer des Laptops wissen noch nicht einmal was BIOS überhaupt ist... sie haben mir alle möglichen Passwörter gegeben, jedoch funktionierte keines. Also versuchte ich das BIOS Passwort zu umgehen bzw. zu reseten. Eine Möglichkeit: Diskette einlegen. Jedoch hat der Laptop kein Diskettenlaufwerk... 2. Möglichkeit: einen Jumper umsetzen. Ich hab bei dem Laptop jedoch absolut keine Ahnung wo ich das machen sollte. Ich hab gelesen der sei unter dem Arbeitsspeicher, wir haben ihn jedoch nicht gefunden. Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem? Vielleicht eine spezielle Boot-Device Tastenkombination oder ein Bild von dem besagten Jumper? Wäre euch echt verbunden! MfG AtroCtyVersagen der Benutzeroberfläche: Die Anmeldungsbenutzeroberflächen-DLL msgina.dll wurde nicht geladen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die DLL zu ersetzen, oder stellen Sie die ursprüngliche DLL wieder her.