Acer Aspire 1350 Windows XP Installation

Matze_Acer

Neuer Benutzer
Hallo AcerTeam :),

da sich Windows XP auf meinem Acer nicht mehr starten lässt,
versuche ich nun schon seit Tagen auf meinem Acer Aspire 1350 Windows XP zu installieren, eine Recovery CD hab ich leider nicht mehr :(.

Ich bin bei dieser Aufgabe auf mehrere Probleme gestoßen. Erstens, lassen sich die Partitionen nicht löschen. Fehlermeldung im Partition Magic lautet ungefähr so: "Startsektor kann nicht geschrieben werden, Virus Protection ist eingeschaltet". Ich dachte mir dann, dass ich im BIOS die Virus Protection ausschalte, jedoch weit gefehlt, die Funktion findet sich im BIOS leider nicht.
Dementsprechend hab ich ein BIOS-Update unter DOS gemacht, in der Hoffnung, dass ich die Funktion dann ausschalten kann, brachte leider auch nichts.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit Windows XP zu installieren? Wäre über jede Idee sehr erfreut :).

Danke

StAngus

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 1350 Windows XP Installation

Es klingt sehr danach das die Festplatte einen schaden hat. Versuch mal mit HDAT2 die SMART werte auszulesen.

Matze_Acer

Neuer Benutzer

Nein, Partition Magic hab ich unter DOS benutzt, da ich vorher ja schon garnicht mehr in das Windows kam.

Mit der Boot-CD komm ich auch nicht weiter, bekomme nur einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Cursor und einer Raute in der linken Ecke.

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, die Partitionen sauber zu löschen???

Matze_Acer

Neuer Benutzer

Der Link funktioniert leider nicht.

Aber ich versuche es mal mit einer Vista-InstallationsCD, sollten ja dieselben Reparaturmöglichkeiten darauf vorhanden sein. :)
So...eine Vista CD wird garnicht gebootet, die PE hatte ich noch auf dem Rechner -> Bootet nur bis zu einem schwarzen Bildschirm mit einem Mauszeiger ;).

Ich schieb jetzt mal eine Acronis Disk Director CD rein, mal sehen was passiert, meld mich danach nochmal :).

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Hab´s gemerkt, der Link ist mittlerweile tot... :(
Aber mit der CD hätt´s funktioniert.
Disk Director sollte Dich aber auch zum Ziel bringen.

Matze_Acer

Neuer Benutzer

Also, ich versuche das jetzt mit Disk-Director. Er hat mir zwar direkt wieder einen Fehler angezeigt: "Spur 0 Sektor 1 kann nicht geschrieben werden" oder so ähnlich, aber ich hab auf "Ignorieren" geklickt, es läuft jetzt erstmal weiter :). Wenn es nicht durchläuft Tipp ich auf eine defekte Festplatte.

Nebenbei hab ich auch mal versucht ein Suse Linux zu installieren, welches aber auch nicht klappt, da die Windows Partionen nicht aus dem MBR gelöscht werden können, komisch komisch, das alles...

Matze_Acer

Neuer Benutzer

So Disk Director hat nicht funktioniert.

Wenn es mit dem EUSEAS Partition Manager nicht funktioniert. Werde ich mir wohl oder übel eine neue Festplatte kaufen müssen, oder?!

Oben