Acer Arcarde Deluxe

negatiefmann

Neuer Benutzer
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich AcerArcade starten kann ohne windows hochzufahren? habe irgendwie jetzt mehrmals die situation gehabt, daß arcade startet wenn ich den power on knopf drücke....also scheint der irgendwie "doppelt" belegt zu sein...aber wie? muß ich lange drücken um windows zu starten und kurz für arcade? oder umgekehrt? oder noch ganz anders? koann das irgendwie nicht nachvollziehen.
Kann mir jemand helfen?

Agent-Z

Neuer Benutzer
Kann man wirklich das Acer Arcade benutzen ohne das Windows läuft ? 8o
Das wäre ja super !Und wenn ja wie mach ich das ! =) =)
Oder habe ich das Thema falsch verstanden ???

Iggy

Neuer Benutzer
Bei manchen Geräten gibt es eine 4. versteckte Partition mit dem sogenannten Acer InstantOn Arcade. Beim Drücken der Arcade Taste startet dann eine spezielle XPe Version (XP embedded) die dann gleich in den Media Center Modus wechselt.

Ist aber mehr eine Spielerei und falls es mal nicht mehr funktioniert (z.B. nach Änderung der Partitionsaufteilung) eine ziemliche Qual, es wieder zum Laufen zu bringen. Selbst wenn man die InstantOn Software von der TreiberCD hat, scheitert die Installation mangels fehlender XPe Partition bzw. XPe System.

Blake

Neuer Benutzer
Es fehlen ja auch features wie BluRay oder spdif sound.
Basiert das eigentlich auf Windows? Von der Optik beim Beenden siehts ja so aus.
Alternativ Software gibts da aber nicht. Wenn man einen funktionieredn BR Player ohne Widows hätte wäre das ja durchaus interessant.

Shakes

Benutzer
Bei manchen Geräten gibt es eine 4. versteckte Partition mit dem sogenannten Acer InstantOn Arcade. Beim Drücken der Arcade Taste startet dann eine spezielle XPe Version (XP embedded) die dann gleich in den Media Center Modus wechselt.

Ist aber mehr eine Spielerei und falls es mal nicht mehr funktioniert (z.B. nach Änderung der Partitionsaufteilung) eine ziemliche Qual, es wieder zum Laufen zu bringen. Selbst wenn man die InstantOn Software von der TreiberCD hat, scheitert die Installation mangels fehlender XPe Partition bzw. XPe System.

@Iggy

Ich habe diese 4 Partition. Als ich aus Versehen Arcarde Deluxe deinstalliert hatte, startete mit Drücken auf der Media Dash Console das MS Media Center Edition...da war ich schon sehr verdutzt.

Arcarde Deluxe konnte ich einfach wieder über das Acer Tool installieren..und schon war wieder alles beim alten !!

Iggy

Neuer Benutzer
Acer InstantOn Arcade (4. Partition, versteckt):
Ich meinte damit das System, das bei AUSGESCHALTEN Notebook startet, wenn man die Arcade-Taste (rechts, über den Media Tasten beim 5920er) drückt. Das System basiert auf einer speziellen Windows XP Version.

Acer Arcade bzw. Acer Arcade Deluxe:
Acer Arcade ist bei den meistens vorinstallierten Vista eine Art Ersatz, falls der Media Center (abhängig von der Vista-Version) nicht vorhanden ist. Arcade Deluxe ist nur ein Aufsatz bzw. Plugin für den bereits vorhandenen Media Center (bei Vista Home Premium, Ultimate). D.h. ist eine Erweiterung mit Zusatzprogrammen für den Media Center (davon gibt es auch andere im Internet).

Zumindest beim 5920er landet man immer im Media Center, nur halt bei installierten Arcade Deluxe in den zusätzlichen Menues.

Und ja letzteres System kann man problemlos De-/Installieren. Die 4. Partition ist was anderes (siehe oben)
und wird beim normal startenden Vista (vorinstalliert) nicht angerührt (ist ja versteckt).

isaacok

Neuer Benutzer
Original von Iggy

Hallo ,

ich bin echt froh das Forum hier gfudnen zu haben,hab nämlich das gleiche Prob.
Ich glaub by mir is das prob,das ich die 2 Partitionen die man ganz normal sehn kann wenn man das Notebook(by mir 6935G) neu erwirbt zu einer C Partition zusammgefasst habe.
Ich habe aber diese EISA Partition oder wie die heißen nicht angerührt und auch sonst von Acer nichts gelöscht und brac die recovery DVDs in allen Ausführungen ertsellt.
Kann ich das dann garnicht so wiederherstellen das ich ohne Vista starten kann?
Oder ist die EINZIGE Möglichkeit das es klappt einen KOMPLETT Recover zu erstellen?

MFG

Oben