Aspire 7738G Acer Arcade Deluxe spielt keine Blu-ray Disc mehr

Kiria28

Neuer Benutzer
Hallo Mitglieder,

und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe einen Internen Blu-ray Player und Acer Arcade Deluxe aber ich kann keine Blu-rays mehr abspielen aber DVDs schon noch.:(
Keine Ahnung warum:confused:

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Danke an alle
Kiria28

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kiria28

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G - Acer Arcade Deluxe spielt keine Blu-ray Disc mehr

Ja ich habe das alles mal gemacht und meinen Laser gesäubert aber es passiert nix.
Sobald ich die Blu-ray rein tue startet das Programm Play Movie ( Acer Arcade Deluxe) und dann kommt die Meldung, dass ich eine Filmdisk einlegen soll.
Hat das vill iwas damit zu tun das ich mir Windows 7 drauf gemacht habe.....:confused::confused::confused:

Danke Kiria28

F

frido

Guest

@ Kira28

.......... Hat das vill iwas damit zu tun das ich mir Windows 7 drauf gemacht habe ..........

Das fällt Dir aber echt früh ein ! Hast Du Dir schon mal die diversen Threads hier im Forum zum Thema "Probleme mit verbauter Hardware nach der Installation von Windows 7" angeschaut ? Und darüber hinaus die zahlreichen Threads und das entsprechende Tutorial, in denen ausführlich beschrieben wird, wie Windows 7 richtig installiert wird, einschließlich der Installation der notwendigen Treiber in einer ganz bestimmten qualifizierten Reihenfolge ?

F

frido

Guest

@ Kiria28

Tatsächlich ? Dann hast Du ja auch ganz sicher direkt nach der Installation von Windows 7 die passenden Chipsatz Treiber installiert, damit das Blu-Ray Laufwerk richtig in das Gesamtsystem eingebunden werden konnte, damit es überhaupt in der Lage ist, Blu-Ray Discs richtig wieder zu geben - oder ?

Edit 01:

Hast Du denn überhaupt schon einmal nach der Installation von Windows 7 eine Blu-Ray Disc mit Hilfe des internen Laufwerks wiedergeben und anschauen können ?

Kiria28

Neuer Benutzer

Seid dem ich Windows 7 habe, habe ich keine Blu.ray mehr geschaut (ist schon 3/4 Jahr her).

Ich denke es liegt daran, das ich keinen Treiber habe fällt mir gerade mal so ein könnte doch das Prob sein oder??

Wenn ja wo bekomme ich den her??

F

frido

Guest

@ Kiria28

Treiber wofür ? Für das Blu-Ray Laufwerk gibt es keine speziellen bzw. gesonderten Treiber - das "erledigen" die Chipsatz Treiber, die jedoch nicht nachträglich installierbar sind.

Daher bleibe ich bei meiner "Theorie" >>> unvollständige bzw. fehlerhafte Treiberinstallation unter Windows 7 !

Milan0

Moderator a.D.

möglich. Also nochmal neu und dann die passenden Chipsatztreiber als Erstes.

uhinh

Neuer Benutzer

Hast du kürzlich deinen Grafikchip-Treiber aktualisiert?
Wenn ja, dann versuch mal auf die Treiber-Generation/-Version zurückzukehren, die du verwendet hast, als es noch funktionierte.

Kiria28

Neuer Benutzer

Ich habe das Problem selber gelöst es lag an einem virtuellen Laufwerk von DAEMON TOOLS.
Das hatte ich mal erstellt und immer da gelassen und heute habe ich einen "Gedankenblitz" bekommen und es entfernt und... siehe da ich kann wieder Blu-ray Discs abspielen.
:D:D:D:D
Danke an alle die mir geholfen haben
LG Kiria28

Wolfgang_00017

Neuer Benutzer

Hallo!
Hast Du denn nach der Installation von Win7 auch die auch die Treiber von der "Acer Upgrade-DVD" installiert?
Ohne diese funzt Arcade nämlich nicht!!!
Weiterhin Arcade ständig aktualisieren!
Derzeitiger Stand der Updates ist zur Zeit : Version 3.0.8528
Da zu kommt noch das Problem,dass sich BD's nur über die Pfeiltasten und Enter
steuern lassen!

F

frido

Guest

@ Wolfgang_00017

Sorry - aber es gibt deutlich aktuellere Version des Programms "Acer Arcade Deluxe" - sogar als Download Link hier im Forum !

Edit 01:

Auf meinen Notebook zurzeit installiert: Acer Arcade Deluxe Version 4.0.8012

Grorol

Freudenspender
AW: Aspire 7738 G - Acer Arcade Deluxe spielt keine Blu-ray Disc mehr

- Acer aspire 8943g -
- Windows 7 vorinstalliert -

Hallo liebe Leser,

ich habe mir hier alles aufmerksam durchgelsen und einiges überprüft und umgesetzt aber es ändert nichts an meinem Problem:

Blu-Ray stürzt ab
System hängt sich vollkommen auf und muss durch hard-reset neu gestartet werden.

Das Gerät ist erst einige Tage alt und ich bin dabei es meinen Gebrauchswünschen anzupassen.

Acer Arcade Deluxe (Vers. 4.1.8221) spielt bei mehrmaligen Probieren die beiliegende Probe-Blu-ray ab, hängt sich aber manchmal auf. Ich hab mir dabei nichts gedacht und eine handelsübliche Film-Blu-ray-disc eingeworfen. Bei der Auswahl von Acer Arcade Deluxe spielt er an. Kommt aber nicht bis zum Disc-Menü - lediglich die FSK wird angezeigt. Kurz darauf wird der Bildschirm schwarz (geht aus) und das System reagiert auf nichts mehr. Nur die Disk kann noch ein und ausgeworfen werden. Hard-reset.

Windows Media Center sagt bei "DVD wiedergeben" Datenträger kann nicht wiedergegeben werden - Sie müssen zunächst eine Anwendung zur Wiedergabe von Blu-ray Discs installieren, um diese DVD abspielen zu können.
Dabei habe ich ja die Probe-Blu-ray abspielen können. Auch wenn es zum ein oder anderen Systemstopp kam.

Den Ländercode des Blu-ray-Laufwerkes habe ich auf 2 gestellt (wie die disc).
Die Treiber sind alle aktuell.

Ich bin auch extra nochmal in den Laden um zu Prüfen ob mit der blu-ray alles stimmt. Die lief dort 1a.

Schon mal Danke an alle die sich meinem Problem annehmen.

Liebe Grüße =)
Grorol

F

frido

Guest

@ Grorol

Probier doch bitte einmal eine alternative Wiedergabe Software - ich könnte mir vorstellen, dass Acer Arcade Deluxe hier das Problem darstellt. Wenn Du das entsprechende Tutorial hier im Forum aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass das Windows Media Center keine Blu-Ray Discs wiedergeben kann.

Testversion Cyberlink PowerDVD 10 Mark II >>>

DVD-Software für Blu-ray 3D und 3D-Video.

Hast Du ein externes Anzeigegerät ( Monitor - TV ) an das Notebook angeschlossen oder erfolgt die Ausgabe der Video und Audio Daten auf dem internen Notebookdisplay ?

Grorol

Freudenspender

Danke Frido.

Ich bin unterdessen zufällig auf die Lösung gestoßen. Wobei ich nicht 100% sicher bin was ausschlaggebend war.

Was mir abwägig erscheint > ich hab zwischendurch MS Office Prof. 2010 installiert.

Was mir eher logisch erscheint > ich hab vom VLC media player (vorher schon installiert und vergeblich probiert) die exe - vlc media player skinned und die exe - reset vlc media player ... gestartet. Also nicht die gewöhnliche Start-exe des VLC.

Nach der Installation von MS Office hab ich ohne es erneut probieren zu wollen die blu-ray ins laufwerk und zugemacht (wusste grad noch wohin sonst XD).

Und siehe da es werde FILM.

Seitdem gehts ^^ *freu

thanksalotundknuddel
Grorol =)

Oben