AW: Acer Arcade Deluxe ( Blu-Ray ) Geht Nicht !!
Hallo an alle,
Ich hab einen Acer Aspire 6530G Notebook und auch bei mir geht der Bluray Spieler nicht. Es funktioniert nur paar Tage nachdem ich das Programm Arcade Deluxe neuinstalliert habe und danach werden die Discs wieder nicht erkannt (DVDs und CDs schon).
Ich habe Acer diesbezüglich kontaktiert. Erstmal schlugen sie vor, das Programm neuzuinstallieren. Auch alle meine Ländercodes sind korrekt. Heute habe ich dann die folgende Nachricht erhalten und wollte Euch erstmal fragen, was Ihr davon haltet, bevor ich die Anweisungen durchführe:
um Fehlerquellen ausschließen zu können, sollten Sie einmal das System
recovern, ein BIOS Update durchführen und dann das Service Pack 2 für
Windows Vista installieren. Nach der Installation des Service Pack 2 alle automatischen Windows Updates
laden. Gehen Sie bitte anschließend noch einmal die folgenden Schritte durch:
1. deinstallieren Sie das Programm Arcade Deluxe über die Systemsteuerung
-> Programme und Funktionen
2. führen Sie ein Update von dem McAfee Security Center durch (nur falls
Sie das Programm verwenden)
3. installieren Sie das Programm Arcade Deluxe via eRecovery Management ->
Anwendungen und Treiber neu installieren
4. führen Sie das Update von Arcade Deluxe aus / die Updatefunktion muss
möglicherweise öfter hintereinander ausgeführt werden.
Ich kenne mich nicht so gut aus mit dem BIOS Update, aber habe gelesen, dass es nicht ganz risikofrei ist. Auch Acer schreibt:
Das Update des BIOS geschieht auf eigene Gefahr und Acer übernimmt bei einem fehlgeschlagenem BIOS Update keine Haftung.Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen! Vielen Dank im voraus!
MfG
gretshu