Acer Arcade Deluxe ( Blu-Ray ) Geht Nicht !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pjotrrrr

Neuer Benutzer
AW: Acer Arcade Deluxe ( Blu-Ray ) Geht Nicht !!

Sorry, wenn ich nochmal aufwühle, hab auch nen Aspire 6930g und des update, wo McAfee nen Trojaner erkennt von dem Arcade Deluxe machen lassen...wie kann ich zur alten Version zurückkehren ohne des zu deinstallieren und neu zu saugen???

Vielen Dank im Vorraus

Grüße

Schmarrn_x

Neuer Benutzer

- Acer Arcade Deluxe starten
- in den Einstellungen des Programms nach der RegionalCode-einstellung des BD-Laufwerks suchen
- Regional Code auf das europäische Format einstellen. (laut google ist das für Europa B oder 2)
- Der Film wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mit Acer Arcade Deluxe abgespielt.

Hallo,

habe leider das gleiche Abspielproblem :(

& ich mag dumm sein, denn ich find nicht zu den Einstellungen :>
also für ganz dumme- wo änder ich den Regional Code?

Liebe Grüße

clamidomolux

Neuer Benutzer

Habe einen Aspire 5738ZG und hatte das gleiche Problem, Abhilfe kam vom Telefonsupport vom Media-Markt. Im Gerätemanager das Laufwek auf Regionalcode 2 eintragen, und dann funktionierts.

clamidomolux

Neuer Benutzer

Hallo alle im Forum,
habe erst heute dieses Thema gelesen.
Habe mein Aspire 5738ZG erst im Okt. diesen Jahres gekauft und hatte das gleiche Problem. Im Media-Player lief BLueRay aber bei Acarde nicht. Nach Rückruf beim Media Markt wurde ich innerhalb von 5 min. kompetent beraten und sofort auf die Einstellungen im Gerätemanager verwiesen (Regionalcode 2 war nicht eingetragen). Kommt also immer noch vor, aber vielleicht hilft der Hinweis ja neuen Aspire-Besitzern.:)

clamidomolux

Neuer Benutzer

Hallo,

habe leider das gleiche Abspielproblem :(

& ich mag dumm sein, denn ich find nicht zu den Einstellungen :>
also für ganz dumme- wo änder ich den Regional Code?

Liebe Grüße
Also unter Windows 7 drückst du die Fn- und die F2 Taste gleichzeitig, dann öffnet sich Fenster "Systemeigenschaften", auf Reiter Hardware klicken, Geräte-Manager klicken, DVD/CD-ROM klicken, BR-ROM klicken, rechte Maus-Taste Eigenschaften, auf ReiterDVD-Region klicken, und unter Aktuelle Region "Region 2" eingeben, auf OK klicken und das wars dann.

gretshu

Neuer Benutzer

Hallo an alle,

Ich hab einen Acer Aspire 6530G Notebook und auch bei mir geht der Bluray Spieler nicht. Es funktioniert nur paar Tage nachdem ich das Programm Arcade Deluxe neuinstalliert habe und danach werden die Discs wieder nicht erkannt (DVDs und CDs schon).

Ich habe Acer diesbezüglich kontaktiert. Erstmal schlugen sie vor, das Programm neuzuinstallieren. Auch alle meine Ländercodes sind korrekt. Heute habe ich dann die folgende Nachricht erhalten und wollte Euch erstmal fragen, was Ihr davon haltet, bevor ich die Anweisungen durchführe:

um Fehlerquellen ausschließen zu können, sollten Sie einmal das System
recovern, ein BIOS Update durchführen und dann das Service Pack 2 für
Windows Vista installieren. Nach der Installation des Service Pack 2 alle automatischen Windows Updates
laden. Gehen Sie bitte anschließend noch einmal die folgenden Schritte durch:

1. deinstallieren Sie das Programm Arcade Deluxe über die Systemsteuerung
-> Programme und Funktionen
2. führen Sie ein Update von dem McAfee Security Center durch (nur falls
Sie das Programm verwenden)
3. installieren Sie das Programm Arcade Deluxe via eRecovery Management ->
Anwendungen und Treiber neu installieren
4. führen Sie das Update von Arcade Deluxe aus / die Updatefunktion muss
möglicherweise öfter hintereinander ausgeführt werden.

Ich kenne mich nicht so gut aus mit dem BIOS Update, aber habe gelesen, dass es nicht ganz risikofrei ist. Auch Acer schreibt:
Das Update des BIOS geschieht auf eigene Gefahr und Acer übernimmt bei einem fehlgeschlagenem BIOS Update keine Haftung.Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen! Vielen Dank im voraus!

MfG
gretshu

clamidomolux

Neuer Benutzer

Hallo gretshu,
hast du schon mal versucht, eine BlurRay-Disc mit dem Windows-Mediaplayer oder dem VLC-Player wiederzugeben? Geht das, und wenn nicht, welche Fehlermeldung erscheint dann?

F

frido

Guest

@ all

Da es deutlich aktuellere Threads zum Thema "Wiedergabe von Blu-Ray Discs mit Hilfe von Acer Arcade Deluxe" gibt, wird dieser Thread geschlossen !

@ clamidomolux

Die Programme "VLC Player" und "Windows Media Player" sind nicht in der Lage, den Inhalt einer Blu-Ray Disc wiedergeben zu können >>> siehe Tutorial !

http://www.acer-userforum.de/aspire...blu-ray-wiedergabe-auf-notebooks-und-pcs.html

>>> Closed !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Es gibt wohl derzeit nur DREI Software-Player die überhaupt Blue Ray abspielen können ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben