Acer 9514 Wsmi & Programme

Baschdi

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acergemeinde!

Nach der letzten Formatierung meines Systems wollte ich es eigentlich vermeiden unnötige Programme, vor allem jene von Acer, zu installieren. Trotzdem möchte ich nicht auf einige recht praktische Tools und Anzeigen verzichten.
Dazu zählen:
- die Funktion der W-LAN-Taste und der Bluetooth-Taste
- die Funktion der Funktionstasten ( F1-F8 )
- die Funktion der Lautstärke- und Helligkeitsregelungstasten und vor allem die Anzeige des aktuelle Stands der Lautstärke bzw. der Helligkeit.
- die €- und $-Taste (bei den Pfeiltasten)

Im Moment hab ich nur
- Launch Manager
- Acer Empowering Technology
installiert.

Es funktioniert auch im Moment folgendes:
- F1-F8 (bzw. die Sonderfunktionen)
- Lautstärke- und Helligkeitsregelung

Was allerdings nicht funktioniert, sind
- die W-LAN- und BT-Taste
- die Anzeige des Lautstärke-Status bei Verstellen der Lautstärke durch die Funktionstaste
- die €- und $-Taste um die Pfeiltasten herum

Meine Frage nun:
Auf welche Software kann ich verzichten und was MUSS ich installieren um alle oben genannten Funktionen wieder nutzen zu können?

PS: 1.) Zum Launch Manager sei noch gesagt, dass er öfters abstürzt. Kann also sein, dass er nicht korrekt installiert wurde, oder beschädigt ist.
2.) Auf die Tasten rechts oben auf dem Gehäuse ("e", Email, ...) kann ich verzichten.

Beste Grüße
Baschdi

A-Sync

Neuer Benutzer
die meisten dinge die du erwent hast gehen aauch one driver z.B hellichkeit drücke Fn+ F6 so ist es bei mir du musst halt ein bischen kucken und bei jeden ist esja verschieden z.B bei dir kan diese funktion Fn+F4 sein aber ich denke nicht :)

Oben