Acer 8935 Sound - ist das wirklich alles?

silverdragoon

Neuer Benutzer
Hallo,

meine folgende Frage richtet sich ausschließlich an Nutzer eines dieser Notebooks (8935,8940,8942).

Und zwar habe ich folgendes Problem, das der Sound aus den internen Lautsprecher mißerabel ist - 0 Tiefen 1000 Höhen. Der Sound hört sich echt kacke an im vergleich zu meinem Acer 7738 :mad:

Meine Frage nun liegt vielleicht ein Hardware defekt vor ?
Ich habe bereits den neuesten Sound Treiber von Realtek installiert - aber damit habe ich genau das selbe (Problem,Phänomen)

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Ahnung woran es liegen könnte?

LG

Schalka

Neuer Benutzer
AW: Acer 8935 Sound - ist das wirklich alles?

Ich habe ein Aspire 8942 und das selbe Problem. Mein altes HP Notebook hatte einen richtigen Subwoofer auf der Unterseite und einen für Laptoplautsprecher bombastischen Klang.

B

blackn01s3

Guest

Hi,

mein 8935G war bis letzte Woche in Reparatur wegen einem Lautsprecher Problem. Der Subwoofer war kaputt.

Nach dem Tausch des alten ist der Klang wesentlich besser.
Aber auch vorher kann ich nicht sagen das Sound schlecht war.
Was erwartet ihr von einem Notebook ? Es ist und bleibt ein protables Gerät was seine Grenzen hat. Für ein Notebook ist das schon eine ganz ordentliche Klang Kulisse.

Das 8935G hat auch einen "Subwoofer" wenn man es so nennen mag. Es sind 2 Lautsprecher Membranen die an in einem Kunststoff Gehäuse verarbeitet sind um die dumpfen Klänge zu verstärken. Sitzt mittig oben zwischen den 2 blauen Öffnungen.

Naja, aber jeder hat seine Meinung zum "Klang"...^^

silverdragoon

Neuer Benutzer

Willst du mir vielleicht verraten welchen Soundtreiber du momentan installiert hast und welche Betriebssystem du verwendest?

B

blackn01s3

Guest

Ich verwende Windows 7 und habe die neusten Realtek Treiber installiert ( R2.41)

Burny

Neuer Benutzer

Mal die Treibereinstellungen geprüft? Blos weils noch Orginal ist heist das ja nicht das da alles stimmt.

B

blackn01s3

Guest

Guck mal unter:

Systemsteuerung / Sounds / Doppelklick auf Lautspreche unter Pegel...

wie die Einstellungen dort sind.

Meine sehen wie im Anhang aus.

Alle auf 79. Bis auf den Eingang.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 53

Schalka

Neuer Benutzer

Ich habe heute von der Realtek Seite Treiberversion 2.41 für Win 7 64 bit runtergeladen. Alten Treiber deinstaliert und dann den neuen instaliert. Der Klang (Subwoofer) ist um einiges besser als vorher. Kommt aber immer noch nicht wie ich schon geschrieben habe an meinen altes HP Notebook dran. Aber immerhin eine kleine Verbesserung.

silverdragoon

Neuer Benutzer

Hallo, habe neue Erkenntnisse ;)

Und zwar wenn man das Acer Arade Deluxe startet ohne windows, haben die Lautsprecher in meinen "Augen" einen ausgezeichneten Klang oO

Woran kann denn sowas liegen?

silverdragoon

Neuer Benutzer

EDIT: Habe etwas am Treiber bearbeitet. Nun ist der Klang echt gut unter Windows - nur laufen leider noch nicht die front Lautsprecher sowie sie sollen.. :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wug-mp-666

Neuer Benutzer

Im Endeffekt ist das also das gleiche Problem, was ich auch habe, nämlich ein Codec / Treiber Problem. In meinem Thread (ffdshow unter Arcade Deluxe einbinden) sind schon paar Kniffe beschrieben, wie man beim Win Media Player sowie Win Media Center ffdshow aktivieren kann.
Zur Klangverbesserung musste ich in den ffdshow audio decoder die Einstellungen "Dolby Decoder" aktivieren sowie Mixer "Dolby pro Logic II" einstellen. Seitdem klingen meine MP3s, DvDs sowie Videos für Notebookverhältnisse super. Nur wie gesagt unter Acer Arcade Deluxe ist mir das nicht gelungen. Spiele ich DvDs oder BluRays ab, klingen die immer so blechern. Habe mittlerweile herausgefunden, dass wenn der Center Speaker verwendet wird (also so gut wie immer) fehlt der Bass. Bei den Front und Side Lautsprechern kommt wie gewohnt ein bassiger, satter Klang raus.

Für Ideen und Lösungen bin ich immer dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Oben