Acer 8935 G - Streifen im Bild

P

Psychokuh

Guest
Hallo,..

habe mir nun vor 14 tagen das Aspire 8935g geholt mit ATI 4670 Grafik,...

So,problem ist,...unter Vista / Win7 habe ich mit der ATI ab und an streifen im bild,...Spiele laufen eigentlich soweit,....

Die streifen kommen ab und an,...z.b. man macht neues fenster auf rote streifen drin,....manchmal ist der hintergrund auch voller streifen,..gehen aber weg wenn man fenster aufmacht bzw. ein anderes rüberzieht,...

Woran liegt das hm ? immo. win 7 drauf,... aktuelle treiber auch,...

mit der Intel grafik unter Vista / Xp keine probleme,.....

Defekt ? oder falsche taktraten eingestellt warum auch immer !?....

mfg

Edit
Verschoben
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer 8935g Streifen Im Bild

Könnte ein thermisches Problem sein, oder sogar ein Hardware-Defekt!

An einer falschen Taktrate glaub ich nicht, dann hätte acer da einen Serienfehler.

P

Psychokuh

Guest
AW: Acer 8935 G - Streifen im Bild

das komische is nur,.spiele z.b. wow ^^...voller auflösung alle details rennt wunderbar keine fehler nichts,...

die streifen kommen auch nur wenn man neues fenster öffnet oder arbeitsplatz,....so im leerlauf passiert nix da is das bild ok,..

die streifen sind dann auch nur im dem fenster was man geöffnet hat hm,...

naja mal gucken ob noch andere diese probs haben :)

Grad Nochmal den anderen post gelesen :D

Windows 7 ultimate x64.....Und Die Aktuellen Treiber von der acer seite,....fürs 8935g.....system läuft aber stabil,...keine aufhänger nix,...

wobei mir eh vorkommt die treiber mal noch garnicht richtig ausgereift sind,....im spiel wird ein AA und AF übernommen etc etc,....was mich aber halt bissel stutzig macht is,das es im vista x64 genau so war,...

Dafür stand das book aber bei saturn als ausstellungsstück da,..war das letzte aber dafür gabs das auch mit 180 euro günstiger hm,...da ist mir das auch noch nicht aufgefallen...evt. war ja intel grafika ktiviert,.....kaufdatum war 09.10,....keine lustn das teil jetzt irgendwie einzuschicken :D geht garnich,...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Dafür stand das book aber bei saturn als ausstellungsstück da,..war das letzte aber dafür gabs das auch mit 180 euro günstiger hm,...da ist mir das auch noch nicht aufgefallen...evt. war ja intel grafika ktiviert,.....kaufdatum war 09.10,....keine lustn das teil jetzt irgendwie einzuschicken :D geht garnich,...
Sorry, aber dann müsstest Du ggf. mit dem Problem weiter leben!

P

Psychokuh

Guest

also kann man davon ausgehen,....hardware defekt ja,... :/...normal müsste der laden das doch umtauschen wenn noch eins da ist,..aber die 14 tage rückgaberecht sind ja auch rum hmpf,...

wie lange dauert sowas wenn man es einschickt,...einer erfahrung damit ? ich brauch den lappi unbedingt :/

P

Psychokuh

Guest

So Hi :)

nach langen ausprobieren bin ich nun draufgekommen,...

Windows 7 Aero Design und Windows Vista Aero verursachen die streifen,.....

Wenn man design auf windows normal stellt alles weg ohne probleme,....

Also gehe ich mal stark vom treiberproblem zwecks aero aus,....

Oben