Acer 8920G Display flackern..

Acer8920g

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

habe das 8920G Acer NB seit kurzem (1 Woche)... Mir ist aufgefallen das,das Display leicht flackert auf der linken seite (unten links bis zur Mitte hoch).. Habe die Helligkeit auf 100%...
Das Flackern ist aber auch nicht immer.. AUf weißem Hintergrund sieht man es am besten...

Jemand eine Ahnung was das sein kann..!?

lg Fabi

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
AW: Acer 8920G Display flackern..

eher defekte grafikkarte :mad: ggf. bios updare durchführen oder mal anderen (neueren treiber) draufhauen, wobei ich nicht glaube, das letzteres das problem löst, aber bei acer ist alles möglich =)

Acer8920g

Neuer Benutzer

Habe mal eben was getestet... und zwar habe ich die Beleuchtung ausgeschaltet Fn+F6, danach wieder an und dann hats geflackert bei 100 % Helligkeit.. Habe die Helligkeit eine Stufe runter geregelt, danach war es weg...!

Was hat das jetzt zu bedeuten..

Acer8920g

Neuer Benutzer

Habe grad ein Bios Update durchgeführt V1.14...
mal sehn ob es was bringt.... naja vielleicht ist es auch normal das wenn er auf 100% ist und wieder angeschaltet wird, das Display flackert...

Milan0

Moderator a.D.

normal ist das nicht, das es flackert!

möglich das es ein treiberproblem ist... welchen hast den installiert?
mein desktop hatte es auch durch fehlerhafte 2d darstellung. wenn ich den desktop betrachtete hatte ich "wellen" im hintergrundbild, bei spielen oder anwendungen war wieder alles ok ;)

Acer8920g

Neuer Benutzer

normal ist das nicht, das es flackert!

möglich das es ein treiberproblem ist... welchen hast den installiert?
mein desktop hatte es auch durch fehlerhafte 2d darstellung. wenn ich den desktop betrachtete hatte ich "wellen" im hintergrundbild, bei spielen oder anwendungen war wieder alles ok ;)

Ich habe den Treiber: von der Acer seite...Also der Treiber ist der 7.15.11.7561 stand April...

hatte schon den von der Nvidia Seite drauf den Forceware..hat aber auch nichts gebracht....

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Das Flackern kann auch durch das Backlight verursacht werden!
Ich hab das schon bei etlichen Notebooks und TFT-Monitoren beobachtet.

Wir haben seit neuestem im Büro von DELL das M6400 mit LED-Backlight,
hier Flackert nichts.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Besonders schlimm wird das Geflackere wenn in unmittelbarer Nähe eine Leuchtstoffröhre ihren Dienst verrichtet und dort der Starter kaputt ist.

Oben