Acer 7730G - Windows XP Pro. 64 Bit

Juschi66

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,
schön das es das forum gibt :) -> hab mich gerade erst angemeldet aber schon viele beiträge als gast gelesen :).

Nun zu meinem Probem. Ich habe schon XP auf mein Acer Aspire 7730G installiert. Also alle treiber eingebunden (ahci) eingebunden und installiert.
Dieses ist jedoch ein 32 Bit System. Ich möchte jedoch XP Professional 64 Bit installieren um die 4 GB Ram und den dual channel modus zu nutzen. Ich habe XP (64 Bit) genau so bearbeitet wie das andere (32 Bit) XP nur mit 64 Bit treibern aber ich kann das 64 bit system nich installieren. Nachdem ich von der Boot cd starte und er die hardwareerkennung durchführt steht am Ende "Setup is starting Windows" und es wird das 32 bit system gestartet :(. Auch wenn ich im bios in den ide modus umschalte kommt die selbe meldung zum schluss und es passiert nichts mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Womanizer

Neuer Benutzer
AW: Acer 7730G - Windows XP Pro. 64 Bit

Hi.. Ähm wenn du eine 32-bit CD und eine 64-bit CD hast, kann es unmöglich sein das nachdem du die 64-bit installt hast die 32bit version startet.

Woher weißt du das es die 32-bit version ist? Nachdem du das 64-bit XP installt hast guck mal auf eigenschaften von Arbeitsplatz. Oder schau es dir mit dem Programm an wie zb. everest home.

DU denkst nur das die 32 bit startet xD aber du hast die 64 bit am laufen.

Gruß

Juschi66

Neuer Benutzer

Ich mein ich starte das setup von windows über die cd beim neustart. also wenn ich die cd einlege , neu starte und von der cd boote.

Womanizer

Neuer Benutzer

Ja so mein ich das ja auch xD...

Aber wenn du dir sicher bist das dass Windows auf der CD wirklich 64 bit ist, installierst du auch nur die 64 bit version.

Juschi66

Neuer Benutzer

Ja da bin ich mir sicher ... auf jeden fall kann ich die 64 bit version von xp nicht installieren, jedoch die 64 bit version von vista, was natürlich bedeutet dass ich nen 64 bit cpu habe.

Juschi66

Neuer Benutzer

Außen natürlich nur am cover an der cd!
Wenn du ein 32 Bit system hast und du eine 64 bit windows version einlägst wird dir meistens angezeigt das windows die cd nicht laden kann. Und natürlich andersrum (64->32). Wenn du jedoch eine 32 Bit Windows version in deinem 32 Bit Windows einlegst kannst du die installations-oberfläche laden wo du auch verschiedenste anwendungen starten kannst wie zb. um iwas mit windows boardmitteln wiederherzustellen.

Ich hoffe du verstehst das :D

Oben