Acer 7720G Power LED und Ladeleuchte blinken

Rumgenigge

Neuer Benutzer
Hallo Leute!
Es kommt die letzte Zeit öfter mal vor, dass die Power- und Lade-LED von meinem Notbook anfangen rot zu blinken. Die Betriebs- LED leuchte rot. Es scheint meiner Meinung nach am Netzteil zu liegen, weil wenn ich es aus dem Notebook ausstecke, schalten Power- und Betriebs-LED wieder auf grün um. Ich habe auch mal im Betrieb den Akku heraus genommen. Dies hatte zur Folge, dass das Notbook sofort ausging. Also scheint das Netzteil nicht mehr zu laden. Es ist übrigens auch kalt. Ist das Blinken der LED'S ein bestimmter Fehlercode?

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer 7720G Power LED und Ladeleuchte blinken

Das AS7720G ist definitv KEIN Consumer-PC, sondern ein Notebook!
Daher -> verschoben.

Bitte beim erstellen von Beiträgen ein bisschen darauf achten das man auch den
richtigen Bereich auswählt!

Danke

der_kleine_boss

Schau-in-die-Signatur

Solange alles normal funktioniert, würd ich mir keine Gedanken machen, kann ja sein dass blinken bedeutet "wird geladen", schau mal unten rechts in der Taskleiste ob da ein Stecker beim Batteriesymbol angezeigt wird wenn du das Netzteil einsteckst, wenn das Ding nichtmehr lädt drauf achten ob was in der Ladebuchse beim Notebook verbogen ist

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Die Akku-Anzeige leuchtet bei Ladung "gelb" und wenn der Akku voll ist, wechselt sie auf "grün"!

Eine rote Anzeige deutet sicherlich auf einen Fehler hin!? Ich tippe daher ebenfalls auf einen Netzteildefekt.

Rumgenigge

Neuer Benutzer

Schon mal danke für die schnellen Antworten. Möchte nur kurz anmerken,dass ich das Ding schon seit 2 Jahren habe, also weiß ich auch wann welche Leuchte wie leuchtet. Nur das mit dem oben beschriebenen Problem ist halt neu

volker1

sehr bekannter Benutzer

Auch ich würde mal ein anderes Netzteil testen. Ähnlich hatte ich das mal bei einem Kundengerät (Extensa 9202WLMI). Zumindest dort lag es an einem Lötstellenbruch im Netzteil.

Oben