Acer 7520 & Nokia 7210 keine Verbindung über IrDA möglich ??

bersaker

Neuer Benutzer
Hi,

hab gestern mal versucht mein Nokia 7210 via IrDA mit dem 7520 zu verbinden.

Leider ohne Erfolg. Nokia PC-Suite Installiert... Fehlermeldung von Suite... Erforderliche Hardware nicht verfügbar.

Hat das schon mal jemand geschafft ?? Brauch ich dazu bestimmte Treiber ?

Oder ist die eingebaute IR-Schnittstelle im Notebook dazu nicht geeignet, bzw. kompatibel.

Greetz
Torsten

bigmac

Neuer Benutzer
Irda

Hi Torsten,
Die Irda ist keine Irda, sondern der Empfänger der Mediacenter Fernbedienung. Du brauchst wohl einen USB Irda Dongle für den Datenverkehr zwischen Handy und dem 7520, warum nicht gleich Bluetooth, geht schneller. Haste keine Fernbedienung dabei, funktioniert auch die Fernbeding von Trust, oder von Microsoft, beide sind zum 7520 Kompatibel.
Mfg
bigmac

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Ist das Nokia 7210 nicht diese schon sehr alte Teil mit dem Scrollrad in der
Mitte unter dem Display?
Wenn, dann wird das gar nicht mehr von der PC-Suite unterstützt.
Jedenfalls nicht von den aktuellen.
Frage: Warum willst es verbinden? Um Kontakte zu speichern?

bersaker

Neuer Benutzer
7210 sieht so aus...

nokia-7210.jpg

wollte einfach mal versuchen eine verbindung herzustellen...

aber wie schon gesagt, anscheinend ist das irda im 7520 nur für Fernbedienung gedacht...

finde auch keine einstellung in der syssteuerung irgendetwas zu aktivieren.

H

HATHOR

Guest
CIR ist kein IRDA.

Consumer IR, or CIR, refers to a wide variety of devices employing the infrared electromagnetic spectrum for wireless communications. Most commonly found in television remote controls, infrared ports are equally ubiquitous in consumer electronics, such as PDAs, laptops, and computers. The functionality of CIR is as broad as the consumer electronics that carry it. For instance, a television remote control can convey a "channel up" command to the television, while a computer might be able to surf the internet solely via CIR. The type, speed, bandwidth, and power of the transmitted information depends on the particular CIR protocol employed.

http://en.wikipedia.org/wiki/Consumer_IR

Apocalypse

AMD VISIONist
Hi,bersaker..

Ich hab zwar kein Aspire aber in meinem Travelmate is ebenfalls ein Ir drin was unter Vista sowie auch Xp Funktioniert.

Ich hab aber auch ein Nokia E65.

Für die IR musst du im Bios die IR auch Enabled/anhaben?
u. treiber installiert haben.

Aber bei dem wirklich alten 7210 wird das garantiert nicht gehn.
Weils halt schon so alt,ist.

grüße

bersaker

Neuer Benutzer
also im bios habsch keine möglichkeit ir auf enabled oder disabled zu stellen, hab auch noch nen siemens m65 aber damit gehts auch net.
wollt mal das interne modem ausprobieren ^^

im gerätemanager hab ich auch nix drin stehen, ausser im bereich "eingabegeräte"

einmal ENE CIR Transmitter und einmal Microsoft eHome Infrarottransreciver...

Oben