Acer 5810 TZG - Lautstärke, Energiesparmodus

acer_anfaenger

Neuer Benutzer
Hi,

ein 25 jähriger Acer Frischling meldet sich hiermit im Forum. Seit diesem WE bin ich Besitzer eines 5810 TZG. Zwei Dinge wollte ich gerne wissen:

1. Die maximale Lautstärke ist nicht gerade spitze. Gibt es da eine Möglichkeit dieses zu verbessern?

2. Kann es sein das der 5810 tzg im Energiesparmodus auf Akku Versorgung trotz eingestecktem Netzgerät umstellt. Oder ist es normal das sich ein Akku trotz ständiger Versorgung per Strom entlädt (tritt ab und zu auf, soweit ih das bisher nachforschen konnte hatte das gerät etwa 4 % nach einer guten Stunde verloren)

Bin auf die Antworten gespannt.
Sven aka acer_anfaenger
EDIT: Sorry meine Absätze sind irgendwie verschwunden. Und ich bekomms sie nicht mehr zurück.....
EDIT: Hab sie mit br eingefügt... (Bisschen umständlich aber e funktioniert)

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer 5810 TZG - Lautstärke, Energiesparmodus

bei was ist denn die Lautstärke zu leise?

Mit dem VLC kannst du bis auf 400% lauter stellen...

acer_anfaenger

Neuer Benutzer

Das mit dem VLC und den 400% ist mir neu. Ich komm bei mir nur auf 200%. Ja, falls der VLC wirklich auf 400% läuft ist das ne Alternative. Muss ich gleich nochma l googeln. Der 5810 ist andernfalls von den Einstellungen her schon sehr leise und man wird ja alt und das Gehör auch irgendwie nicht besser ;). Schönen Abend noch

Milan0

Moderator a.D.

mit 25 bist aber noch nicht alt ;)

Drücke mal Strg und dabei das Mausrad nach oben

acer_anfaenger

Neuer Benutzer

Maus? Hab ich nich. Ich weiß alternativ kann ich ja auch FN und Pfeiltaste nach oben. Aber die interne Lautstärke steht schon auf Maximum. Gruß

Oben