morpheus201172
Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe erstmalig ein Acer Gerät zur Reparatur gegeben und bin ziemlich entsetzt. Würde gerne eure Erfahrungen mit dem Service wissen, ob eventuell ähnliches passiert ist...
Zum aktuellen Fall: vor ein paar Tagen habe ich das Notebook meiner Eltern zum Service im Media Markt gebracht, im Beisein eines Zeugen. Problem am Gerät ist die Aufladung des Akkus (es wird nicht mehr auf 100% aufgeladen, bei 85 % war immer Schluss und die Voll LED ging deswegen nicht an, soweit ich weiß ist´s ein Software Problem).
Gestern kam ein Schreiben von MM mit einem Kostenvoranschlag über 149 Euro für den Austausch des Upper Covers, welches eine mechanische Beschädigung aufweisen würde.
Also, meine Eltern sind sehr pflegsam damit umgegangen, habe es wenig benutzt und der Zustand bei Abgabe im MM war tadellos/neuwertig, also überhaupt keine Beschädigungen oder Abnutzungen!
Heute bin ich dann mit dem Zeugen dahin, MM hatte mittlerweile ein angefordertes Foto von der Werkstatt per mail erhalten, was ein Notebook zeigt, wo oberhalb der DC-Buchse eine gößere Ecke rausgebrochen ist. Außerdem sieht das Notebook, oder was man davon erkennen kann, verdreckt und verkratzt aus. Seriennummer o.ä. ist nicht fotografiert.
Auf dem Annahmeformular stand zum Zustand "Gebraucht", wäre es beschädigt abgegeben worden, wäre es sicher doch vermerkt worden. Außerdem hängt über der Service Theke im MM eine Kamera, die genau auf den Tisch gerichtet ist, um die abgegebenen Produkte festzuhalten. Eigentlich müsste sich das Ganze doch aufklären lassen.
Hat jemand schon sowas erlebt??
Gruß
Markus
ich habe erstmalig ein Acer Gerät zur Reparatur gegeben und bin ziemlich entsetzt. Würde gerne eure Erfahrungen mit dem Service wissen, ob eventuell ähnliches passiert ist...
Zum aktuellen Fall: vor ein paar Tagen habe ich das Notebook meiner Eltern zum Service im Media Markt gebracht, im Beisein eines Zeugen. Problem am Gerät ist die Aufladung des Akkus (es wird nicht mehr auf 100% aufgeladen, bei 85 % war immer Schluss und die Voll LED ging deswegen nicht an, soweit ich weiß ist´s ein Software Problem).
Gestern kam ein Schreiben von MM mit einem Kostenvoranschlag über 149 Euro für den Austausch des Upper Covers, welches eine mechanische Beschädigung aufweisen würde.
Also, meine Eltern sind sehr pflegsam damit umgegangen, habe es wenig benutzt und der Zustand bei Abgabe im MM war tadellos/neuwertig, also überhaupt keine Beschädigungen oder Abnutzungen!
Heute bin ich dann mit dem Zeugen dahin, MM hatte mittlerweile ein angefordertes Foto von der Werkstatt per mail erhalten, was ein Notebook zeigt, wo oberhalb der DC-Buchse eine gößere Ecke rausgebrochen ist. Außerdem sieht das Notebook, oder was man davon erkennen kann, verdreckt und verkratzt aus. Seriennummer o.ä. ist nicht fotografiert.
Auf dem Annahmeformular stand zum Zustand "Gebraucht", wäre es beschädigt abgegeben worden, wäre es sicher doch vermerkt worden. Außerdem hängt über der Service Theke im MM eine Kamera, die genau auf den Tisch gerichtet ist, um die abgegebenen Produkte festzuhalten. Eigentlich müsste sich das Ganze doch aufklären lassen.
Hat jemand schon sowas erlebt??
Gruß
Markus
Zuletzt bearbeitet: