Acer 5740G ePower Management Win 7x64 Pro

C-Fan

Neuer Benutzer
Hallo,
ich wollte mir nach meiner Neuinstallation endlich mal ePower Management downloaden.
Doch es lässt sich nicht öffnen.:mad:
Probiert habe ich:
Neuinstallation der Software
Als Admin ausführen

Mache ich irgendwas falsch?

F

frido

Guest
AW: Acer 5740G ePower Management Win 7x64 Pro

@ C-Fan

Die Anwendung "Acer ePower Management" läuft ja auch "nur" im Hintergrund und bietet - seit Windows 7 - keine Benutzerschnittstelle bzw. kein Menü mehr, um Änderungen vornehmen zu können. Das steht bereits unzählige Male hier im Forum.

Von daher ist ein :mad: mehr als nur unangebracht! :rolleyes:

C-Fan

Neuer Benutzer

Gerade für mich als erfahrener User ist das ärgerlich. Ich hätte dann endlich die Profile richtig anpassen können.
Aber seit der Installation ist die Akkulaufzeit von max. 1-2h auf bis zu 3h Stunden gestiegen.
Energieplan "Ausbalanciert", höchste Helligkeit:
Jetzt 2h
Vorher 1h

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

das ist doch mehr als erfreulich, und ich frage mich was ist dein Problem?

F

frido

Guest

@ C-Fan

Acer hat vermutlich auf eine Benutzerschnittstelle verzichtet, da sich über die Systemsteuerung von Windows 7 ja bereits etliche Einstellungen vornehmen lassen. Allerdings scheint es - so zumindest mein derzeitiger Eindruck - immer wieder zu "Kollisionen" zwischen den Energieeinstellungen innerhalb der Systemsteuerung von Windows 7 und den Parametern des "Acer ePower Managements" zu kommen, weshalb mittlerweile viele User das "Acer ePower Management" wieder deinstalliert haben. Selbst unter Windows Vista gab es schon bei etlichen Notebookbaureihen keine entsprechende Benutzerschnittstelle mehr.

Seltsamerweise erreichen viele User, die beispielsweise ein Notebook der verschiedenen TimelineX Notebookbaureihen ihr Eigen nennen, nach einem sogenannten "clean install" des Betriebssystems und trotz Installation aller Treiber und Anwendungen sehr häufig nie wieder die "hohen" Akkulaufzeiten, wie noch unter dem ursprünglich seitens Acer vorinstallierten OEM Betriebssystem und der damit ursprünglich verbundenen Konfiguration. Bisher ist es uns hier noch nicht gelungen, herauszufinden, woran genau das liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Jetzt 2h
Vorher 1h, klingt für mich auf jeden Fall effizienter!

have fun!

Oben