Acer 5739g startet nicht, Überhitzung?

Moew

Neuer Benutzer
Hallo erstmal, ich habe mir im Herbst letzten Jahres für den Kauf eines Acer Notebooks entschieden. War bis heute eigentlich auch super zufrieden, nur das es manchmal überhitzte, was ich aber nichweiter tragisch fand.

Dann, aber heute morgen, wollte ich mein Notebook starten, und was ist, nachdem Bild "Acer Empowering People" oder sowas, wird der Bildschirm schwarz, nur noch oben links, ein kleiner weißer Strich, der immer blinkt.
Dann kommt ein ganz lautes schnell aufeinanderfolgendes Piepen, welches nicht mehr aufhört, wenn man das NB dann ein weiteres mal startet, kommt man auf einmal zu der Auswahl, ob man es im sicheren Modus starten will, oder ganz normal. Doch ich kann gar nichts drücken, ebenso kann ich F2 drücken so lange ich will beim booten doch es passiert nix.

Ich benötige dringend eure Hilfe, ich habe 0 Ahnung von Pc's deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

MfG MoeW

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daywalker2811

Neuer Benutzer
AW: Acer 5739g [Problem]

Kann es eventuell sein das eine Taste festhängt? Das könnte zu dem piepsen führen und das er keine weiteren Tastatureingaben mehr annimmt. Teste mal alle Tasten durch wenn er aus ist ob bei einer kein Druckpunkt mehr vorhanden ist oder diese bereits gedrückt ist.

Moew

Neuer Benutzer
AW: Acer 5739g [Problem]

Nee... So ein Piepen ist das nicht, es ist viel viel lauter, und der Intervall zwischen den Tönen ist viel geringer :( Ich habe keine Ahnung was das sein könnte.

MfG Moew

Hinzufügend lässt sich vielleicht noch sagen, das es immer an der linken handablagefläche, neben dem touchpad links ziemlich warm geworden ist, ich weiß nicht. vllt. irgendwas durchgeschmorrt, was denkt ihr :( ich tappe weiter im dunkeln :(:(

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer 5739g startet nicht, Überhitzung?

an deiner Stelle würde ich es mal schleunigst aufmachen und den Lüfter reinigen! Nicht das es dafür schon zu spät ist.

Tipps dazu findest im Tutorialbereich hier

Moew

Neuer Benutzer

Aber dann verfällt doch die garantie oder nicht ?!

habe auch schon versucht neuzuinstallieren, also windows CD rein, aber ist immer noch das gleiche, will das Notebook jetzt nicht aufmachen, und dann doch noch einschicken müssen, weil überall steht, das dann die Garantie verfällt

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Nicht wenn Du nur die Klappen öffnest, und nicht das Notebook in seine
Einzelteile zerlegst (das sind die Klappen wo man an die Festplatte oder den RAM-
Speicher kommt).

Daywalker2811

Neuer Benutzer

Nein dadurch verfällt die Garantie nicht, da es hierfür extra Serviceklappen gibt an der Unterseite. Beim 5739G kommt man aber leider sehr bescheiden an die Lamellen da der Lüfter vom Gehäuse teilweise verdeckt wird und dadurch die Schrauben nicht gelöst werden können.

stg00@web.de

Neuer Benutzer

Hi Moew,

das mit dem piepen "hört sich nicht gut an". Wenn beim starten eines Rechners irgendein Hardwarefehler auftritt, macht der Rechner mit einem Piep - Code klar, wo das Problem liegt.
Allerdings weiß ich nicht ganz genau, was das ständige piepen bedeutet.
Wenn der Rechner überhitzt ist, kann es durchaus zu einer Sicherheitsabschaltung kommen, die sich auch durch das Piepen bemerkbar macht.
Ich würde sagen, ab zum Händler und reparieren lassen, denn ich glaube nicht, dass du dort etwas machen kannst.

Und außerdem, wozu gibt es sonst Garantie...

MfG
Stg00

Moew

Neuer Benutzer

Jaa ich werde mich morgen informieren mit der Garantie habe das bei notebooksbilliger.de bestellt, nen Kollege hat es auch gemacht, hoffe das klappt alles reibungslos :))

Ich bedanke mich aber sehr für eure Hilfe

MfG Moew

Oben