Acer 5738DG alle Treiber wichtig?

johnyquad

Neuer Benutzer
Liebes Forum,
ich habe eine Frage bezüglich der Treiber zu meinem ACER Aspire 5738DG Laptop.
Nach dem formatieren und neu installieren von Windows 7 ist meine Frage welche Treiber nun wirklich wichtig sind.
Klar Grafikkarte, Soundkarte, W-Lan/Lan, BioProtection das ist schon klar.
Bloß wenn ich auf Acer.de dann auf Support -> Treiber gehe und mein Notebook auswähle, finde ich so viele Treiber.
Ich frage mich nun sind die alle wirklich wichtig?
Vielleicht findet ja jemand die Zeit und kann mal gucken ob ich wirklich alle runterladen muss und installieren muss.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer 5738DG alle Treiber wichtig?

Diese Frage hättest Du, BEVOR Du das Notebook geplättet hast, Dir so schön selbst
beantworten können!
Einfach den Geräte-Manager öffnen und da alles Relevante rausgeschrieben,
Treiber besorgt und gespeicher.

johnyquad

Neuer Benutzer

Aber wenn das Notebook nicht mehr hochfährt, geht es ja schlecht.
Auch über den abgesicherten Modus hatte er bei jeden Treiber ein Fehler sodass mir das rumgeklicke viel zu nervig und Zeitaufwändig war.
Deswegen habe ich meine Frage gestellt.

F

frido

Guest

@ johnyquad

Davon, dass das Notebook nicht mehr hochfährt, hast Du allerdings im Eröffnungsbeitrag dieses Threads kein Wort erwähnt - oder ? :rolleyes:

Sofern das Notebook nach der Installation von Windows 7 nicht "normal" hochfährt und startet, hast Du ein ganz anderes - nämlich viel gravierenderes - Problem, als ein reines Treiberproblem.

Auf welche Art und Weise hast Du die Festplatte formatiert und Windows 7 installiert ? Per Recovery Partition PQService, mit Hilfe der Recovery DVDs oder mit einem original Windows Installtionsdatenträgers ?

Welche Treiber wichtig sind, kannst nur Du anhand der in Deinem Notebook verbauten Komponnenten feststellen >>> Gerätemanager und / oder entsprechende kostenlose Software, mit Hilfe derer sich die verbauten Komponenten identifizieren lassen !

Oben