Acer 5650 und Recovery

baluu1709

Neuer Benutzer
Hallo!

ich habe folgendes Problem.

Ich besitze og. Laptop. Windows XP ist normal auf einer versteckten Partition vorinstalliert. In der Vergangenheit konnte ich auch immer schön mit "Alt+F10" das System ggf. neu aufsetzen.

Gestern hab ich zu Testzwecken Windows 7 installiert. Jedoch ging die Installation nicht, da die Platte mit FAT32 formatiert war. Also bin ich im Installationsmenü auf NTFS gegangen und schubs konnte ich Windows 7 installieren.

Mein Problem ist nun - ich kann die Recoveryfunktion nicht mehr ausführen und auf XP zurücksetzen. Eine Recovery-DVD hab ich leider nicht erstellt.

Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert?

Gruß Flo

Firestone

Neuer Benutzer
AW: Acer 5650 und Recovery

Moin,

Sieht schlecht aus, da Du keine Recovery Erstellt hast.
Einzigste möglichkeit, die Versteckte Partion mit ein Partionierungsprogramm z.B. Paragon zu Aktivieren, so das dann nach ein Neustart von dieser aus Gestartet werden kann.
Eine Garantie ist das nicht.
Ich selbst hab es bei mir so gemacht, da hatte es funktioniert.

Have Fun

baluu1709

Neuer Benutzer

oh das wäre schlecht! Könnte mir da Acer helfen? Weil ich habe ja beim Erwerb des Laptop eine Lizenz für XP erworben. Also müssten die mir mit der Seriennummer doch ein DVD zur Verfügung stellen können.

Firestone

Neuer Benutzer

Wie The Grinch schon erwähnt hat, das dies eventuell mit Kosten Verbunden.
Da es ja ein Eigen Verschulden von Deiner Seite aus ist, wäre die Versteckte Partion beschädigt, dann würde das Acer vieleicht auf Kulanz machen.
Mal ehrlich, wer brauch schon den Originalen Schrott von Acer, ich denke mal fast keiner, ist eh nur Müll drauf.
Frage bei Freunden und Bekannten nach, wer eine XP CD hat und spiele von dort aus XP auf, lösche dann die ganze Partion inkl. Sicherung, dann Partionierst Du Deine HDD neu und fertig.
Treiber kannste Dir von der Acer-Webseite herrunter Laden, wozu gibt es diesen Support umsonst.
Die zusätzlichen Anwendungen, die Acer Anbietet, kann man mit Installieren, wenn man diese braucht aber die meisten belasten nur das System.

Have Fun

baluu1709

Neuer Benutzer

Ähm - aber das geht doch nicht mit den Aktivierungsschlüssel oder? Weil wenn jemand die XP Version schon drauf hat - dann ist es doch nimmer möglich oder?

Und wie meinst du das " spiele von dort aus XP auf, lösche dann die ganze Partion inkl. Sicherung, dann Partionierst Du Deine HDD neu und fertig."

Normal installieren?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Zumindest weiss ich das von VISTA das man mit einer "fast" x-beliebigen
Installtions-CD/DVD installieren kann, ohne das man den Key eingibt,
und später bei der Aktivierung dann "seinen eigenen" Key verwendet.
Bei XP hab ich das noch nie ausprobiert.

Und ja, warum nicht "normal" installieren?
Besorg Dir vorher alle relevanten Treiber und los gehts.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Das geht auch mit jedem anderen XP vorausgesetzt die Versionen stimmen überein. Man installiert Xp mit dem Key der CD. Bei der Aktivierung ändert man den Key auf den vom entsprechenden Gerät.

MfG

Firestone

Neuer Benutzer

löl

Dein Produkt-Key findest Du unter Deinem Notebook. Einfach mal das Teil umdrehen und schon siehste den, diesen
unbedingt Aufschreiben, da dieser bei der XP Installation von XP benötigt wird.
Ich geh mal davon aus, das bei der Vorinstallierten Version XP SP2 schon darauf war, dies ist auch bei der Installation wichtig, denn Dein Produkt-Key funktioniert nur bei der Installation mit SP2. Nimmt Du eine XP-CD mit SP1 oder sogar SP3 drauf ist, erkennt er diesen Key nicht an, bei der Aktivierung übers Internet oder Telefon, ist das völlig egal.
Solltest Du nur an eine XP-CD rankommen, die nur SP1 hat, ist das kein Grund zur Panik.
Du kannst mit nLite Deine eigene Windows XP CD erstellen, dann inkl. SP2 und sogar schon Deine Treiber mit reinpacken.
Anleitungen dazu findest Du dann auf der nLite Web-Seite. Einfach mal GOOGLE und nLite eingeben, schon findeste dies.

Have Fun

Oben