Acer 5230 startet nicht!

porschinho

Neuer Benutzer
Ich habe hier einen Acer Extensa 5230 E von einem Bekannten. Der hat das Teil bei Ebay gekauft (Privatauktion, keine Garantie).
Das Notebook macht keinen Mucks! Die Ladelampe geht an, wenn man das Netzteil einsteckt, das Gerät reagiert aber Null auf den Einschaltknopf.
Ich habe also die untere Abdeckung entfernt und testweise mal den Arbeitsspeicher und die Festplatte rausgeholt. Normalerweise müsste er ja jetzt piepen, da der Speicher fehlt, aber nix!

Wenn mir jemand noch einen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar. Meinem Bekannten wäre das auch sicherlich ne Kiste Bier wert, wenn das Teil laufen würde
wink.gif

porschinho

Neuer Benutzer
AW: Acer 5230 startet nicht!

da nicht mal der lüfter anläuft, sprich das drücken des einschalters NICHTS bewirkt, ist es für mich ausgeschlossen, dass er von einem floppy bootet. damit komme ich nicht wirklich weiter.
die sache mit der bios batterie schon eher... ich finde diese aber nicht...

CptHero

Superheld von Zebulon

Hat es optische Anzeichen das es mal heruntergefallen ist oder irgendwelche Flüssigkeiten drüber gelaufen sind?

Versuch es mal ohne Akku zu starten, also nur Netzkabel.

Schau dir mal die Kühlung an, ob die richtig drauf sitzt und alle schrauben fest sind. vielleicht wurde ja mal daran gebastelt und nicht wieder alles Ordnungsgemäß zusammengesetzt.

Ansonsten ?( kenne ich solche verhalten von FS Books die irgendwann nicht mehr angehen weil die Verbindung zur Heatpipe (Kühlung) nicht mehr 100% vorhanden ist.

SvenZ_HB

Neuer Benutzer

Ansonsten würde ich mal ebay kontaktieren, wenn in der Auktion nichts von "Defekt" stand hast Du evtl. doch noch Rechtsansprüche, da der Artikel funktionstüchtig bei Übergabe sein muss.

CptHero

Superheld von Zebulon

ja sowas is A**** wenn man Ware als funktionstüchtig verkauft und man bekommt schrott geliefert.:(

SvenZ_HB

Neuer Benutzer

Ja da war mal im Fernsehen ein Bericht, dass man sowas nicht hinnehmen muss, da der Defekt vor der Übergabe bestand und in der Artikelbeschreibung hoffentlich nicht angegeben war.

Oben