Acer 5112 WLMI nur Probleme

Doggebuster

Neuer Benutzer
Hallo
Habe seit 11.06 den acer 5112 und habe mit der Krücke nur Probleme.
Wenn ich call of duty 2 spiele ruckelt es wie verrückt.Scheinbar kann keiner Helfen.Habe ihn auch schon bei acer eingeschickt.Hat leider nichts gebracht.Letzte Woche das nächste Problem:Habe 2 Stunden gespielt,als sich plötzlich die Grafik stark veränderte.(Grafik von Call of duty wurde in bunten Farben etc. dargestellt).Nach 10 min. Pause ging es wieder.Als ich den Rechner ab nächsten tag gestartet habe,wurden alle Bilder,Filme und Spiele in Metallicfarben wiedergegeben.Also habe ich ihn mal wieder zu Acer geschickt.Die behaupten jetzt es fehle eine dll-datei und machen ein Recovery und wollen 52 Euro.Verstehe nur noch Bahnhof hier.Also dieses Notebook ist der letzte Rotz.
Kann mir jemand helfen????
mail: simonemarkussahr@web.de
danke

Der_Pate

Neuer Benutzer
Sag diesen Idioten, dass sie das Recovern lassen sollen. Das kannst du auch selber. Hört sich eher nach einer überhitzen Grafikkarte an.

Hast du den aktuellen ATI Treiber drauf ? Wie stehts mit den Temperaturen ? Mess die mit NHC...

Doggebuster

Neuer Benutzer
Hallo
Wenn icht nicht Recovern lasse muß ich totzdem zahlen.Eigentlich komisch,da ein LCD-Schaden auch vorliegt und dieser per Garantie getauscht wird.Bin jetzt absolut nicht abgeneigt gegen diesen arroganten Club Strafanzeige zu erstatten.Fehlende DLL_Datei.Klar doch...war bestimmt einkaufen.Zum kotzen.Verstehe nicht das kein anderer Probleme hat.NIE WIEDER ACER.Die 1150 Euro hätte ich auch in den Müll werfen können. :baby:

oscar

Neuer Benutzer
Original von Doggebuster
Hallo
Wenn icht nicht Recovern lasse muß ich totzdem zahlen.Eigentlich komisch,da ein LCD-Schaden auch vorliegt und dieser per Garantie getauscht wird.Bin jetzt absolut nicht abgeneigt gegen diesen arroganten Club Strafanzeige zu erstatten.Fehlende DLL_Datei.Klar doch...war bestimmt einkaufen.Zum kotzen.Verstehe nicht das kein anderer Probleme hat.NIE WIEDER ACER.Die 1150 Euro hätte ich auch in den Müll werfen können. :baby:

ganz ehrlich für 1150€ hätte ich mir das notebook in der zusammenstellung sowieso net gekauft!

Doggebuster

Neuer Benutzer
Hallo
rede hier nicht von dem beschriebenen Notebook.Der ist von meinem Sohn.Ich habe den Aspire 5112WLMI und der ist von seinen Komponenten recht ordentlich.Nur das er halt scheiße läuft.

anzensepp1987

Neuer Benutzer
Akso ich habe mir das ding im Oktober letzten Jahres für knapp 1100 T€uronen bei amazon gekauft... Hatte zu Beginn nur Probleme bis ich auf die Idee kam, komplett auf die ganze ACER-Kacke zu verzichten. Ich habe komplett formatiert (inklusive der behämmerten "geheimnisvollen" Partition. Dann habe ich XP sauber installiert und die Recovery-CDs von ACER in den Müll geworfen. Habe mir Acronis TI10 als Recovery besorgt, das ja sowieso besser ist als die dumme auf ner alten Norton Ghost basierenden Acer eRecovery.
Zum Vista-release binn ich dann darauf umgestiegen (mit sauberer Neuinstallation) und habe KEINERLEI Probleme mit dem Ding; auch Treiber sind völlig zufriedenstellend vorhanden (bis auf die mobRadX1600 Treiber, die im Februar stehen geblieben sind... --> ich warte auf die neuen OMEGA Treiber)
Das Notebook ist absolut in Ordnung und es gibt für mich keinen Grund daran zu verzweifeln, geschweigedenn es zum unfähigen ACER-Service zu schicken... da behelfe ich mir lieber selbst! Mein Tipp: Dein OS komplett neu drüberbügeln und das NB so konfigurieren wie du willst!!! die empowering-Kacke kannst du dir theoretisch auch nachladen.... hat sich bei mir jedoch als Systembremse hervorgetan und wurde verbannt!
Nicht aufgeben :D

Oben