Acer 4820TG am AVR Soundprobleme

x-tra

Neuer Benutzer
hi leute, bin seit kurzem besitzer eines neuen Acer Aspire 4820TG-5464G75MNks und habe auch shcon ein problem. und zwar wollte ich das notebook zu filme gucken auf meinem tv nutzen. jetzt ist das problem aber, wenn ich den acer an meinem onkyo sr 507 avr anschließe und das notebook ans ladegerät stecke, dann habe ich soundprobleme. ich habe andauernt tonaussetzer. wenn ich filme allerdings über den akku anschaue dann funktioniert alles ganz normal. der acer ist per hdmi mit dem avr verbunden.

hat einer ein ähnliches problem? bzw. weiß einer woran das liegen kann

mfg

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Acer 4820TG am AVR Soundprobleme

Da fallen mir spontan die Energieoptionen ein und Acer hat ja auch noch ein Energieprogramm das ich aber nicht installiert habe.

Wenn du den Netzstecker rausziehst wird automatisch einiges in den Energieoptionen umgestellt und du müsstest mal genau in den erweiterten Energieoptionen untersuchen was. Besonders auch was sich auf die Grafikkarte bezieht.

x-tra

Neuer Benutzer

wenn ich ohne netstecker filme angucke, dann stelle ich den erngeriesparmodus aus (mit dem energiesparknopf). wenn ich den energiesparmodus so deaktiviere, stellt sich dann nicht alles um? oder bleibt da was im sparmodus?

weiss_was

weiss_oft_nix

Kann durchaus sein das da was im Sparmodus bleibt weil alles individuell einstellbar ist. Warsch. wird zw. "Ausgewogen" und "Höchstleistung" umgeschaltet. Gehe halt in der Systemsteuerung in die Energieoptionen und überprüf es. Dann dort in die erweiterten Energieoptionen und notiere dir die einzelnen Settings. Das mit und ohne Netzstecker und deinen sonst. Einstellungen die du so machst, dann wirst du ja sehen wo die Unterschiede sind.

x-tra

Neuer Benutzer

habs hinbekommen. wenn man den stromstecker einsteckt, dann schalten sich die graka optionen von maximale akkulaufzeit auf optimale leistung. daran langs.

vielen dank weiss_was, hätte es alleine nicht gefunden.

Oben