Acer 3810TZG-414G32N vs. Acer 3810TG-944G32N

matrixx.ger

Neuer Benutzer
Hallo,

lohnt der Aufpreis zum

heise online-Preisvergleich: Acer Aspire Timeline 3810TG-944G32N (LX.PE702.088) / Deutschland

von über 100 euro

anstatt Notebooks Acer Aspire Timeline 3810TZG-414G32N

??

Braucht man durch durch die GMA im teuerern viel weniger Akku, kann man einfach umswitchen ziwschen GMA/ATI HD??? und ist der SU9400 so viel besser?
Lohnt es sich das teuerer Notebook zu kaufen?
Ich bin immer noch auf der suche nach einem guten Verhältnis an Leistung für manche Spiele, mobilität, und Akku von mind. 5+ auch bei filmen.
Schafft das Acer für 599,- nur mit der ATI 5h+ akku auch bei filmen, oder ist das nur im teureren mit der GMA möglich die weniger Strom verbraucht??

Kyro0

Neuer Benutzer
AW: Acer 3810TZG-414G32N vs. Acer 3810TG-944G32N

kann mir niemand helfen und auskunft über die leistung geben?

Also von der Leistung her ist der Core 2 Duo SU9400 natürlich wegen dem leicht erhöhten Takt und 3MB statt 2MB Cache etwas schneller, allerdings denke ich nicht, dass sich diese Leistungssteigerung sonderlich bemerkbar macht.

Was die Grafikkarte(n) angeht, soll man laut dem Forum von Notebooksbilliger.de beliebig zwischen beiden Grafikkarten wechseln können.
Wie lang dann der Akku hält weiss ich leider auch nicht, Reviews zu den Geräten gibt es ja noch nicht wirklich viele :(

Aber da bei beiden Geräten eine Akkulaufzeit von 8+ Stunden angegeben ist, denke ich dass man schon mit mindestens 5+ Stunden rechnen kann.

Insgesammt bin ich der Meinung, dass sich das teurere Gerät nicht lohnt, da der Prozessor wie gesagt nur minimal schneller ist und die sonstige Konfiguration die Gleiche wie beim Günstigeren ist - weshalb ich mir heute auch das Acer Aspire 3810 TZG bestellt hab :)

MfG

Oben