Acer 2920 Z - Update neuer BIOS Version funktioniert nicht

malo27

Neuer Benutzer
Hallo,
habe ein Acer 2920, bei dem nach drücken der Starttaste das Netzteil angeht aber dann nichts passiert.
Also drücken der Powertaste ohne Akku und Netzteil für bis ca. 1 Minute klappt nicht.
Also Acer.de, Treiber für das Gerät gesucht und BIOS Version 1.13 geladen.
Hier sind 3 Dateien drauf:
ABVXD.VXD
CLD-113
flash.sys

Also Stick formatiert, alle 3 Dateien drauf, rein ins Notebook, FN+ESC drücken, an das Ding und 10 Minuten laufen lassen.
Ergebnis: NIX

Kann mir jemand nen Tipp geben, denn ich finde auch den Jumper im Gerät nicht, also wenn jemand den Tipp gibt müßte ich bitte wissen wo!

DANKE


Edit Moderator
Verschoben - bitte zuküftig selbst auf das richtige Unterforum achten !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer 2920 Z - Update neuer BIOS Version funktioniert nicht

Hallo

Zumindest fehlt eine ausführbare Datei. flashit.exe ist nötig!

MfG
 

malo27

Neuer Benutzer
AW: Acer 2920 Z - Update neuer BIOS Version funktioniert nicht

Hallo, habe ne flahit.exe zugefügt und das notebook ging kurz an, Bios war zu sehen, das Windows führ hoch und TOT war es wieder.
Das Bild wurde schwarz und es kam nix mehr.
Kannst du mir für folgende Modelle sagen, welche Dateien genau ich auf nen Stick packen soll um das BIOS wieder ans laufen zu bekommen?
2920Z--3A3G32Mi
A150 acer one

Danke
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer 2920 Z - Update neuer BIOS Version funktioniert nicht

Also hat das Bios- Update funktioniert!

Das spricht für ein anderes Hardwareproblem. Hast du nach dem Bios- Update auch die Default Settings geladen und gespeichert? Hier scheint allerdings entweder im Windows (Bios- Virus) oder aber an der Hardware was im Argen zu liegen.

MfG
 

malo27

Neuer Benutzer
AW: Acer 2920 Z - Update neuer BIOS Version funktioniert nicht

Ich denke da war das Problem.
Ich habe als Bios wieder zu sehen war nicht wie sonst mit F2 die Bios einstellungen aufegrufen sondern das System einfach hochfahren lassen.
Dann ging halt auf einmal das Gerät aus, also TFT schwarz und erneut ließ sich das Bios nicht sofort installieren.
Werde es heute erneut versuchen und vorher mal ne Minute Powerknopf halten ohne Akku+Netzteil und das dann auch beim A150.
Aber vielleicht habe ich auch einfach nur die falschen Dateien auf dem Stick.
Deshalb meine Frage per PM, welche Dateien du auf nen Stick kopieren würdest um das Bios neu zu installieren bei beiden Geräten.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer 2920 Z - Update neuer BIOS Version funktioniert nicht

Hallo

Für das 2920Z empfehle ich dir: http://www.acer-userforum.de/tutori...chlagen-kein-problem-anleitung-tool-hier.html

Wobei ich nicht denke das es am Bios liegt. Du solltest die Festplatte und den Arbeitsspeicher (Ram) überprüfen. Weitere Fehlerquellen können CPU und das Board sein. Auch ist es möglich das Netzteil oder Akku hier eine Fehlerquelle darstellt.

Für das AOA150 Das Bios bei Acer herunterladen.
Den gesamten Ordner auf den Stick entpacken. Die Datei 3310.fd umbenennen in Zg5lA32.fd. Das ist wichtig!
Den AOA150 ausschalten.

Dann halte FN und Esc gedrückt und dann drückst du die Power- Taste.

Die Power- LED sollte jetzt blinken.

Durch erneutes drücken der Powertaste wird das Bios- Update gestartet.

Nach ein paar Minuten hört die Power- LED auf zu blinken und der AOA150 sollte neu starten.

MfG
 

malo27

Neuer Benutzer
AW: Acer 2920 Z - Update neuer BIOS Version funktioniert nicht

GELÖST:
Mainboard war hin. Nach dem einsenden an Acer war Bios zwar Neu, aber ich musste mich probieren und es funktionierte:)

DANKE
 
Oben