acer 1830t core i3 + Core i5

@1830T

Neuer Benutzer
Hallo,

wollte gerne wissen, was ist Vorteile und Nachteile von
acer 1830t core i3

acer 1830t core i5

bestimmt ist i3 auch billiger oder?

danke für antworten.-.-

bmx112

Neuer Benutzer
AW: acer 1830t core i3 + Core i5

I3 ist ein one core der sich als Duel Core ausgibt und I5 ist ein Duel Core der sich als Quadcore ausgibt ^^ aber eins was ich nicht verstehe dein schönens danke schön mit dem smyli ??? sehr nett von DIr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@1830T

Neuer Benutzer

bin auch am überlegen, soll ich dann besser 1830TZ beschaffen. denn core3 oder core 5 ist auch teuer...

hm...

nur ich wünsche mir den 11.6 zoll und 4 Ram..

leider finde ich keine Tabelle Vergleich....

Zuletzt bearbeitet:

@1830T

Neuer Benutzer

möchte nur

Surfen

Photoshop cs5 arbeiten..

Fotos anssehen

dvd- Film ansehen

keine spiele...

da auch auch für Unterwegs benutzen möchte...

wichtig dass 11, 6 zoll und 3 oder 4 Ram Speicher

Zuletzt bearbeitet:

acer 5739g

Benutzer

Photoshop Cs5 braucht schon viel Leistung. Ich würd noch Antworten von anderen Benutzern warten.
Ich selber würde dein i5 nehmen.

acer 5739g

Benutzer

Ja aber es gibt auch verschiedene versionen von i5.
Beispiel:

i5 430M (2.26Ghz - 2.53Ghz)
i5 520M (2.4Ghz - 2.93Ghz)

Welche davon wirst du dir kaufen ?

modis007

Neuer Benutzer

@ @1830T

Also ich hab das 1810T Modell mit dem SU3500, und Photoshop CS5 läuft auf diesem einwandfrei. Sollte dann also auf den core i* auf jeden Fall auch laufen.

DVD Filme laufen sowieo. Dafür ist er schnell genug.

P

panka

Guest

Ja aber es gibt auch verschiedene versionen von i5.
Beispiel:

i5 430M (2.26Ghz - 2.53Ghz)
i5 520M (2.4Ghz - 2.93Ghz)

Welche davon wirst du dir kaufen ?
Ihr solltet bedenken, dass in dem 1830T die Core i5 UM verbaut sind. Diese sind deutlich niedriger getaktet (2x 1,2 GHz) als die "normalen" i5, da auf stromsparen ausgelegt.

I3 ist ein one core der sich als Duel Core ausgibt und I5 ist ein Duel Core der sich als Quadcore ausgibt
Und das stimmt auch nicht. Beide haben zwei Kerne und können beide HyperThreading, nur hat der i5 TurboBoost. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nichts schreiben, um den anderen nicht aufgrund von Fehlinformationen zu einer falschen Kaufentscheidung zu bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@1830T

Neuer Benutzer

Ihr solltet bedenken, dass in dem 1830T die Core i5 UM verbaut sind. Diese sind deutlich niedriger getaktet (2x 1,2 GHz) als die "normalen" i5, da auf stromsparen ausgelegt.

Und das stimmt auch nicht. Beide haben zwei Kerne und können beide HyperThreading, nur hat der i5 TurboBoost. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nichts schreiben, um den anderen nicht aufgrund von Fehlinformationen zu einer falschen Kaufentscheidung zu bringen.

äh, hab es leider nicht kapiert.....

was ist besser?

Danke..

P

panka

Guest

Schau dir am besten einfach mal das hier an. Hier findest du eine schöne Auflistung der NB-Prozessoren.

Das 1830T wird mit dem Core i3-330UM und mit dem i5-430UM angeboten.
Beide basieren auf der gleichen Basis und sind im Standardtakt mit 1,2 GHz erstmal gleich schnell.
Der Vorteil des i5 ist der sogenannte TurboBoost. Unter Last "übertaktet" sich der Prozessor automatisch bis auf 1,73 GHz, was schon einen kleinen Leistungsschub bringt. Allerdings wird dann auch mehr Strom verbraucht und die Akkulaufzeit wird geringer.

Da es aufgrund des relativ niedrigen Grundtaktes von 1,2 GHz häufig dazu kommen wird, dass sich der TurboBoost aktiviert, wird der Akku im Durchschnitt nicht so lange halten. Da muss du selbst abwägen:
Lieber mehr Power und weniger Akku <-> weniger Power dafür mehr Akku.

So viel dazu erstmal, ich hoffe, damit ist es klarer.

LG
panka

@1830T

Neuer Benutzer

Vielen Dank für alle Antworten,

hab den Core i3 gekauft. Es müssen nächste Woche hier sein.

schönen Sonntag noch.-...

CoProzessor

Neuer Benutzer

Entschuldigt falls ich fälschlicherweise diesen Beitrag wieder hochhole, aber ich stehe derzeit vor der gleichen Entscheidung.

Meine Überlegung geht dahin, ob man TurboBoost nicht auch im laufendem Betrieb deaktivieren kann. Damit dürfte es doch keinen Unterschied bezüglich Akkuleistung mehr geben. Gibt es die Möglichkeit bei den 1830tern nicht?

P

panka

Guest

Meine Überlegung geht dahin, ob man TurboBoost nicht auch im laufendem Betrieb deaktivieren kann. Damit dürfte es doch keinen Unterschied bezüglich Akkuleistung mehr geben. Gibt es die Möglichkeit bei den 1830tern nicht?
Ich vermute mal, dass Acer ePower TurboBoost im Energiesparmodus deaktiviert. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

Ansonsten lässt sich TurboBoost im BIOS abstellen, allerdings ist das BIOS bei Notebooks und grade bei Acer ja sehr stark beschnitten, sodass ich denke, dass man das da nicht ausstellen kann.

Oben